Würdet ihr euren Chef fragen ob eurer Job "sicher" ist?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Frag deine Cheffin 50%
Keine Sorge ist genug. 50%

3 Antworten

Frag deine Cheffin

Du bist ja noch nicht lange dabei und solche anfänglichen Fehler passieren vielen Menschen. Solange du da Rücksprache mit deiner Chefin hälst, was deine Probleme angeht, sollte das nicht schlimm sein, solange du daran arbeitest

Keine Sorge ist genug.

Es ist quasi nie leichter jemanden los zu werden als in der Probezeit. Die ist ja genau dafür da festzustellen ob jemand geeignet ist oder nicht.

Man hat sich entschieden dich zu behalten, warum sollte man sich jetzt umentscheiden ?

Klar kann es zu Kündigungen außerhalb der Probezeit kommen aber da braucht es ja einen ausreichend guten Grund, da müssen ja bedingungen erfüllt sein.

GrumpyIroh
Fragesteller

Naja Da es sich um eine kleine Praxis mit 3 Mitarbeitern handelt dürfte es auch nach der Probezeit leicht sein. Zumindest nach meinem Wissen.

dieLuka  01.02.2024, 17:51
@GrumpyIroh

Und fällt dir ein gutes Argument ein warum sie dich jetzt los werden sollten und nicht in der Probezeit?

GrumpyIroh
Fragesteller
@dieLuka

Naja die oben beschriebenen Fehler und die Tatsache, dass ich sie nach 6 Monaten immernoch mache.

dieLuka  01.02.2024, 18:48
@GrumpyIroh

Und deswegen macht es Sinn wenn es vor X Tagen als du in den 6 Monaten warst keinen Sinn gemacht hat?

Du solltest an deinem selbstvertrauen arbeiten.

GrumpyIroh
Fragesteller
@dieLuka

Ja stimmt. Das Imposter Syndrom kickt einfach hart bei mir. Meine Staatsexamen hab ich auch beim zweiten Versuch erst knapp geschafft.

Frag deine Cheffin

Ist vermutlich genug, wenn deine Probezeit frisch abgeschlossen ist. Aber da es deine Psyche beruhigen wird - einfach drauf ansprechen. Nicht fragen, ob der Job sicher ist. Sondern wie zufrieden Sie mit deinen Leistungen ist.