Würdet ihr eurem Schatzi täglich den Eiweißshaker per Hand waschen, weil er das will und die Spülmaschine nicht täglich läuft?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

alles für ihn

Nein

ich würde ihn fragen:

Hebe mal bitte die linke hand und jetzt die rechte hand... geht doch...du hast es dreckig gemacht, also sei so gut und mach ihn selber sauber.

oder auch nett...wenn er voraussetzt, dass du ihn sauber machst, frag ihn, ob er als gegenzug den toaster sauber macht.

eine beziehung sollte immer ein geben und nehmen sein... wenn du bereinigen musst, was er verursacht, herrscht ein ungleichgewicht und das ist keine gute basis einer beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Superturk
Fragesteller

Das klingt wie ein Geschäft statt wie wahre Liebe

jeanny1986  26.03.2024, 21:17
@Superturk

es ist wirklich schade und ein wenig erschreckend, dass du das so siehst.

geben und nehmen in einer beziehung, kann man am besten mit dem wort "gleichberechtigung" assoziieren. wenn er von dir etwas erwartet, was er selber nicht bereit ist für dich zutun, ist das gewicht unausgewogen.

Nein

Bei "weil er das will" war ich raus. Solche Gesten sind immer etwas schönes, aber auch nur, wenn es freiwillig passiert und etwas tun, weil der andere es so will, ist eine ganz andere Ebene.

Ja

Im zuliebe ja, solange er mich nicht wie seine Putzfrau behandelt

Nein

Das kann er auch selbst machen🤓