Geldscheine waschen?

9 Antworten

Theoretisch kannst Du sie waschen, denn Geldscheine bestehen aus einer Baumwollmischung, allerdings vermute ich, das Stempelfarbe nicht raus geht. Du kannst sie aber bei jeder Bank, die eine Kasse hat, umtauschen.

Geh einfach zur nächsten Bank. Dort tauscht man sie Dir um.

Die Scheine halten zwar die Wäsche aus, aber die Farbe geht vermutlich nicht mit Wasser und Seife raus. Zumindest färben sie danach nicht mehr ab.

die geht bestimmt nicht raus :/ ich würde sie am Bankautomat aufs Konto einzahlen. Wenn er sie akzeptiert, sind sie "gewaschen" :)

Klar. Ich würde aber einfach versuchen mit ihnen zu bezahlen.