Mit PHF gefärbt, am nächsten Tag waschen?

1 Antwort

Hattest Du Dich vorher eingehend informiert?

http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/haare-faerben-mit-radico-violett-indigo-guide/

Durchspülen kannst Du ja, nur solltest Du eben erst einmal zwei Tage nicht mit einem Shampoo durchwaschen.

Naturhaaarfarben/Pflanzenfarben beschädigen ja die Haare nicht, daher "verankern" sie sich ja auch nicht gleich so fest in/an den Haaren wie es chemische Haarfarben machen, die dazu ja die Haare erst einmal grundsätzlich beschädigen müssen. Ergo solltest Du die Farbe quasi in Ruhe "binden" lassen und nicht gleich mit Tensiden dran gehen, sonst wäschst Du ja möglicherweise alles raus, was eben noch nicht "bombenfest" an den Haaren hält.

MiaB24
Fragesteller

hab sie nicht gewaschen :) heut sind sie schon intensiver (;