Würdet ihr eure Kinder orten?

Falls ja, bis zu welchem Alter?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, ich würde Sie nicht orten (weil) 63%
Ja, ich würde Sie orten (weil) 25%
Weder noch, ich mach folgendes: 13%

19 Antworten

Nein, ich würde Sie nicht orten (weil)

Als meine Kinder klein waren habe ich lange über solche Möglichkeiten nachgedacht. Ich hatte mir damals erstmals GPS Geräte für meinen Hund angesehen.

Mir war es aber wichtiger zu vertrauen und das die Kinder offen mit mir darüber sprechen, was sie tun. Deswegen kam es letztlich nie zum Einsatz. Es hätte nicht dem sonstigen Umgang mit meinen Kindern entsprochen.

Lustig finde ich aber, dass 2 meiner Kinder (beide verlobt) jeweils das Handy des Partners orten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin w/14 und meine Eltern KÖNNTEN jeder Zeit sehen wo MEIN HANDY ist. Ich finde, dass nicht schlimm, weil sie nur sehen können wo mein Handy ist und nicht wo ich bin. Außerdem gucken sie nur sehr selten nach wo ich bin. Manchmal ist es gut wenn ich nach der Schule noch zu nee Freundin gehe oder so und ich vergesse ihnen Bescheid zu sagen, dann wissen sie wo ich bin.

Ich bin, aber der Meinung, dass ab 14 Jahren die Eltern nicht immer wissen müssen, wo man gerade ist. Da meine es aber nicht so erst nehmen, stört es mich im Moment noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich würde Sie nicht orten (weil)

Ich verstehe schon, wieso manche das machen und denke, dass es in gewissen Extremsituationen auch sinnvoll sein kann.

Dennoch würde ich es aus verschiedenen Gründen nicht machen. Zum einen, weil meine Eltern das auch nicht bei mir gemacht haben und das ja auch problemlos funktioniert hat und zum anderen, weil ich es selbst bei mir auch nicht wollen würde. Ich hätte mich als Kind total unwohl gefühlt, wenn ich gewusst hätte, dass meine Eltern die ganze Zeit auf ihrem Handy sehen können, wo ich bin. Nicht, weil ich irgendwo hingegangen wäre, wo ich nicht hin sollte, sondern weil ich mich einfach beobachtet gefühlt hätte. Und selbst, wenn die Eltern es nur zur Sicherheit wollen, hätte es mir wahrscheinlich auch das Gefühl gegeben, dass meine Eltern mir nicht vertrauen.

Nein, ich würde Sie nicht orten (weil)

Man sollte auch ein bisschen Vertrauen haben, wenn man seine Kinder gut erzogen hat werden sie die Wahrheit sagen wenn man fragt wo sie hin gehen.
Ausserdem finde ich „Rund um die Uhr Kontrolle“ gar nicht gut , wie sollen die Kids denn selbstständig werden ?

Weder noch, ich mach folgendes:

Hallo,

grundsätzlich nein, aber wenn das Gerät verloren gegangen ist und eingeschaltet ist, dann würde ich versuchen es so zu orten.

Mit freundlichen Grüßen