Würdet ihr euch über diesen Kollegen Gedanken machen?

5 Antworten

Na ja, auf Teams könntest du ihm mal hallo sagen, und dich kurz vorstellen.

RUFBA  18.12.2023, 14:24

Egal, ob per Teams oder sonst wie: es ist sinnvoll, sich als der Neue vorzustellen.

Ich habe das immer so gehändelt das ich aktiv an die Person ran getreten bin und mich vorgestellt hatte.

Dacleb25
Fragesteller

Aber wie mach ich das im 100% Homeoffice ?

IchDirk  18.12.2023, 15:19
@Dacleb25

OK, das hatte ich nicht.
Das kannst Du eher so machen, wenn man sich mal gemeinsam im Chat "trifft" oder sonst irgendwie sich zusammenschaltet.

IchDirk  28.02.2024, 17:03
@Osterkarnigel

Klar, wer hat keins .😁 Er sollte eines haben, aber on er es benutzt.............

Wenn ihr nichts weiter miteinander zu tun habt finde ich das erstmal unnötig. Ansonsten kenne ich es nur so, dass die Neuen sich vorstellen und nicht umgekehrt, du könntest ihn anrufen und dich ihm vorstellen.

Ist doch egal, solange du nicht gerade an einem Projekt mit ihm arbeiten musst

Dacleb25
Fragesteller

Wir sind nur in der gleichen Abteilung

Gibt es einen Grund das du dich mit ihm kennenlernst? Arbeitet ihr an einem Projekt zusammen? Wenn ihr nichts zusammen zu schaffen habt gibt es auch keinen Grund überhaupt Kontakt aufzubauen.

Dacleb25
Fragesteller

Wir sind nur in der gleichen Abteilung.