Kann meine Partnerin sich nicht festlegen?

5 Antworten

Hallo!

Deine Freundin scheint unentschlossen in ihrem Leben und wie sie es gerne weiterführen möchte, beruflich als auch privat. Das ist in eurem Alter ganz normal und nichts verwerfliches. Was jedoch nicht in Ordnung ist, ist, dass sie mit dir nicht offen kommuniziert, aus Angst vielleicht auch, dich zu verlieren, denn, auch wenn man vielleicht ein anderes Leben möchte, hält man doch oft noch an dem alten fest, auch wenn es nicht mehr das richtige ist. Dass sie dir nicht antwortet, dich ignoriert und sich anders verhält, ohne mit dir darüber zu sprechen, was bei ihr los ist, finde ich nicht in Ordnung. Ich denke zudem, dass, auch wenn sie nun wieder bei dir ist und anscheinend weiß, dass sie eine Beziehung mit dir möchte, dennoch ein großer Teil von ihr eine Veränderung anstrebt. Denn weißt du, wenn man einmal so eine Phase durchlebt, wo man neben Gedanken sein Leben zu verändern, dies auch in einer körperlichen Reaktion (Abwendung, Ignorieren und gleichzeitiges Schreiben mit anderen Personen) ausdrückt, ist das Verlangen nach einer Veränderung schon oft sehr groß und nahezu unvermeidbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

Ja, ist so.

Wenn man jung ist, meint man, dass man etwas verpasst. Wenn man alt ist, sagt man sich, dass man auf bestimmte Dinge durchaus auch hätte verzichten können.

Die Wenigsten wollen heute noch in der Beziehung arbeiten, lieber ins gemachte Nest setzen. Das Problem ist, Frauen können das in den meisten Fällen in den jungen Jahren so praktizieren. Männer leider nie.

Das ist ein Entwicklungsprozess, der möglicherweise in einem Seitensprung gipfelt. Deine Erwartung kann sie momentan nicht befriedigen, ihr Weg will umgestaltet werden. Hier brauchst Du Toleranz, Vertrauen und Geduld. In dieser Situation auf commiment zu bestehen, ist kontraproduktiv. Zeig ihr, dass sie sich auf Dich verlassen kann.

Du erlaubst ihr mit anderen Typen zu schreiben und willst dann noch voll für sie da sein. Finde den Fehler. Natürlich findet sie toll, dass du sie versorgst und da bist, wenn sie dich braucht... Bis sie dem neuen in den Schoß springen kann.

Klär das eindeutig mit ihr, so darf sie sich nicht verhalten

Onequestiongo
Fragesteller

Erlaubt habe ich nichts, sie hat das Gespräch auch auslaufen lassen.

DieKatharina190  16.10.2023, 09:55
Du erlaubst ihr mit anderen Typen zu schreiben

Verbietest Du sowas?

Scheint schon fast so, als ob eure Beziehung auf der Kippe steht. Ihr habt eine Beziehungskrise.

Redet miteinander, ausgiebig, findet heraus, wer was will. Dir ist zu empfehlen, sei für sie da, aber werde bloß nicht weich, zeige klar deine Grenzen und deine Prinzipien, stehe dahinter. Sei du emotional der stabilere.

Nichtsdestotrotz kann man im Grunde genommen nicht viel machen, die Dinge nehmen eh ihren Lauf. Dann muss man die Situation akzeptieren.