Dürfen die Lehrer Privat wegen Home Office auf WhatsApp anrufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Privater Kontakt zwischen Lehrer und Schüler ist verboten. Wir durften damals nicht mal die email von unserer Lehrerin haben weil sie sich keine geschäftliche zulegen wollte.

Anrufen ist nicht illegal, und während der Coronakrise ist es ja nicht unangemessen.

Natürlich darf sie dich anrufen, ob du rangehst ist deine Sache.

Angeblich dürfen die sogar nur WhatsApp Business benutzen.

HugeGameArtGD  27.03.2020, 00:18

Und in Gruppen dürfen die in der Regel auch nicht sein, nur mit jedem Nutzer einzeln chatten oder auf speziellen Diskussionsplattformen, die nicht öffentlich sind.

Sie darf dich ja auch in der Schule im Unterricht ansprechen. Der Unterricht findet ja jetzt zuhause statt und das geht nur online.