Privat reden mit anderen Männer?

5 Antworten

Frauen quatschen immer um den heißen Brei. Daher würde ich mir keine Gedanken machen.

Kunden rufen an um mit ihr privates zu besprechen??? Check ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Beziehungsführung ;D
Culi00
Fragesteller

Das habe ich auch schon mitbekommen finde ich einfach unnötig und wenn man mir sagt ich habe so viel zu tun und und und aber Stunden lang mit jemandem tel aber mit mir nicht reden lieber mit jemandem anderen dann fühle ich mich richtig verarscht dann kommt von ihr du bist eifersüchtig. Sie arbeitet im Kundenservice da rufen auch kunden an,vom eigentlichen geschäftlichen telefonat wandelt es sich ins private

Egal wie lange ihr zusammen seid, du bist nicht ihr Eigentum und sie ist nicht dein Eigentum.

Sie arbeitet also im Homeoffice... da muss man per PC und oder Telefon arbeiten. Und da muss man sich mit männlichen und weiblichen Kollegen und Kunden austauschen.

Ob es dem Partner passt oder nicht.

In nahezu keinem einzigen Berufsfeld hat man nur mit dem eigenen Geschlecht zu tun. Nicht mal im Kindergarten oder im Altersheim.

Bist du dir wirklich sicher das man so manche der 15minütigen Gespräche auf 5 Minuten runterkürzen könnte wenn man alles Seitenblabla weglässt und nur das tatsächlich relevante Zeug kommuniziert? Arbeitest du im gleichen Berufsfeld, mit den gleichen Kollegen und Kunden, mit dem gleichen Aufgabengebiet? Dann kannst du es wohl beurteilen *Schulterzucken*

Und wenn nicht, dann muss ich dir leider sagen: Der Austausch von Nettigkeiten, "Guten Tag, wie geht es Ihnen, Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, auf Wiedersehen..... und unter Umständen die eine oder andere Kleinigkeit dazwischen", gehört einfach zum guten Umgangston dazu.

Ähnlich wie in einem Geschäft, sagen wir mal.... in einem Blumengeschäft oder einem kleinen Kiosklädchen, oder einer kleinen Buchhandlung, oder beim Frisör. Da dient das nebenbei stattfindende Austauschen von Freundlichkeiten, oder vielleicht auch zum Thema passende persönliche Dinge, absolut dazu. Das wertet der Kunde/ der Kollege als freundliches Verhalten und es dient der Aufrechterhaltung des Betriebsklimas bzw. der Kundenbindung.

Kann doch nicht sein das du eifersüchtig auf ihre Arbeitssituation reagierst, oder?

Das sie deine Fragen abblockt während ihrer Arbeitszeit ist völlig verständlich. So gehts tausenden Menschen weltweit die derzeit im Homeoffice arbeiten. Die haben alle keine Zeit für privates Gedöns daheim während ihrer Arbeitszeit.

Culi00
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, aber das eigentliche problem ist aber jetzt übertreibe ich nicht 4-5 std. Pro tag privat telefoniert mit Arbeitskollegen und kolleginnen da hat man auch zeit für mich also so sehe ich das und wenn man mir sagt ich habe keine Zeit dann fühle ich mich komplett verarscht. Und wenn die privaten Gespräche schon eher in flirt gehen und mir sagt das das normal ist dann lebe ich lieber alleine

Ich kann deine Gedanken dazu verstehen und dass dir das nicht so ganz recht ist.

Allerdings ist sie ein freier Mensch und gerade im Homeoffice, gönne ihr doch den ein oder anderen netten Kontakt und mal ein Kaffeegespräch. Egal ob mit Männern oder Frauen, würd ich sagen.

Es gibt auch Themen, die man nur mit dieser einen speziellen Freundin bereden will.

Auch in einer Partnerschaft muss nicht IMMER ALLES lang ausgebreitet und besprochen werden. Find ich normal.

Wenn du aber das Gefühl hast, sie bespricht Dinge, die du ABSICHTLICH nicht mitbekommen sollst würde ich sie drauf ansprechen.

Wemm die neziehung aber gut und vertrauensvoll läuft, sollte das sowieso kein Problem sein.

Alles Gute!

Culi00
Fragesteller

Genau das meine ich manchmal lausche ich und höre zu, z.b sie redet ganz normal in einer normalen Lautstärke lacht und plötzlich redet sie leise genau solche sachen machen mich rasend

Camilla492  13.10.2021, 09:47
@Culi00

Okayy, naja dann sprich sie am besten darauf an! Man kann ja offen darüber reden und sag ihr, dass du das seltsam findest was sie macht.

Ich würde schon etwas misstrauisch werden … ganz wichtig : bedränge sie auch nicht , Frauen mögen es gerne mal so mit anderen normal zu sprechen . Allerdings sollte man das von wieder nicht so normal unterscheiden . Beobachte die Situation am besten über eine längere Zeit , und versuche zu hören über was sie mit den anderen redet , daraus kannst du dann mehr ausmachen … denn An sich hört sich das alles schon sehr komisch an .

Behalte die Situation auf jedenfalls im Auge und entscheide dann wie sehr das Ganze ausartet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Ichs richtig verstanden habe redet sie privat mit den Kollegen

Hast du ihr schon mal gesagt dass dich das stört?

Na klar muss man irgendwo ein höflichen Umgang mit Kollegen haben das muss aber nicht privat werden einfach nur zusammenarbeiten für privat sehe ich da keine Notwendigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne
Culi00
Fragesteller

Habe sie schon drauf angesprochen aber sie meint ist nichts dabei ich soll nicht do einen aufstand machen, wir hatten schon oft Streit und auch dinge wo sie schon gemacht hat z.b männer im insta und fb gesucht hatte sie drauf angesprochen sie meint aus Neugier. Und vieles mehr

Diamonds599  13.10.2021, 00:06
@Culi00

Ja das sind die Lügen der Frauen ich bin übrigens selbst eine Frau und das ist 100-prozentig gelogen

Sie muss das alles nicht machen und das ist auch keine Neugier sie will das Sorry :(

Culi00
Fragesteller
@Diamonds599

Ich will einfach das sie ehrlich zu mir ist mich nicht hintergeht mehr will ich nicht aber es scheint bei ihr so schwer zu sein, und genau das habe ich ihr gesagt wenn ich z.b eine Frau schauen will dann weil sie mich interessiert , aber sie ist immer im recht sie macht nie fehler und steht nicht mal dazu

Diamonds599  13.10.2021, 00:14
@Culi00

Das ist echt mies dass sie dir auch noch so Lügen auftischt weil wenn man doch einen Mann hat jetzt in ihrem Fall einen Partner dann ist das nicht normal was sie tut auch wenn sie das normal findet in der Realität ist das nicht normal! Du hast es verdient dass sie dich respektiert als deine Partnerin

Wenn sie privat reden möchte kann sie das doch mit dir machen oder eventuell mit ihren Freundinnen aber doch nicht mit Männern was soll das

Culi00
Fragesteller
@Diamonds599

Genau so sehe ich das auch, ich weiss ich kann eifersüchtig sein und das gehört dazu, sie darf mit Arbeitskollegen reden aber wenn man es übertereibt und noch plötzlich leise reden muss dann stimmt da was nicht ich spreche sie darauf an warum plötzlich leise, sagt sie nein stimmt nicht ich rede ganz normal oder bei diesem Programm rede ich automatisch leiser viele andere ausreden kommen ich bin doch nicht blöd

Diamonds599  13.10.2021, 00:31
@Culi00

Da gibt es so einen Namen für das was sie tut also sie verdreht irgendwie die Realität Und stellt dich so hin als würdest du lügen ich komm jetzt nicht auf das Wort….

gas Lightning

Google das mal

Culi00
Fragesteller
@Diamonds599

Täter geben dem Opfer das Gefühl, dass sie ein psychisches Problem haben.

Gaslighter weisen die Schuld von sich ab und beschuldigen ihr Gegenüber.

Die Betroffenen von Gaslighting zweifeln an sich selbst und fühlen sich allein.

Meistens wenden Narzissten Gaslighting an.

Quelle: Google

Genau so ist es du bringst es auf den Punkt, wir haben so oft darüber gestritten und schon tausendmal gesagt das sie hier die sachen verdreht, aber fühle mich wirklich hilflos und habe bis jetzt mit keinem darüber geredet hatte Angst das mich keiner versteht und immer wieder gesagt wird das es gut kommt, gar nichts ist gut ich bin soweit das ich meine Koffer packen und gehen will