Freundin hintergeht mich (Andere Männer von der Arbeit nach Hause fahren)?

5 Antworten

Du hast ein echtes Problem. Deine Eifersucht.

Statt Deiner Freundin das Leben zur Hölle zu machen, weil sie sich sozial verhält, ist es sinnvoll, wenn Du für Dich herausfindest, weshalb Dein Selbstwertgefühl so niedrig ist, daß Du annimmst, daß Deine Freundin Dich nicht liebt.

Du hast als Kind diese Gefühle entwickelt, jetzt überträgst Du sie auf Deine Freundin. Die nichts dafür kann.

Giwalato

ShadowBerlin  06.12.2022, 02:32

Genau so hab ich damals die Frauen gehabt die in einer Beziehung sind, du erzählst was von Eifersucht?

Es kann gut sein das Sie etwas mit diesem Kollegen hat.

Giwalato  06.12.2022, 05:51
@ShadowBerlin

Es handelt sich aber nicht um eine Deiner Exfreundinnnen. Du überträgst, genau wie der Fragesteller, schlechte Erfahrungen aus Deiner eigenen Vergangenheit.

Du bist eifersüchtig, arbeite daran.

Deine Freundin verhält sich normal.

Eifersucht ist eine Sucht die mit Eifer leiden sucht...

Mal ganz ehrlich wegen 20min am Morgen so einen Aufstand zu machen. Sie trinkt vielleicht vor Schichtbeginn nochn Käffchen, raucht eine mit den Kollegen - manche Leute haben Spaß auf Arbeit.

Aso ja ich nehme Kolleginnen, ins Besondere Praktikantinnen bei uns auch manchmal mitm Auto mit. Da die sonst teils 2h aufn Bus warten müssten, deswegen hüpf ich nicht mit denen in die Kiste.

diewoelfin0815  16.04.2021, 07:53

Ich stimme Dir fast vollständig zu, nur Deinen Einleitungssatz würde ich lieber durch dieses Zitat von Franz Grillparzer ersetzen:

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft"

Schönen Tag noch! ☕😊👍

Ja, aber von Dir wg. übermäßiger Eifersucht Deinerseits!

Sie betrügt Dich nicht im Geringsten und verheimlicht Dir auch nichts. Sie hat einfach nur freundschaftlich locker spaßigen Kontakt zu ihren Arbeitskollegen, was auch absolut nichts Ungewöhnliches ist. Oder wäre es für Dich auch ein Betrügen gewesen, wenn Sie das gleiche mit einer Kollegin gemacht hätte? Nein, oder?

Du willst sie doch wohl nicht Zuhause "einsperren" und keine männlichen Kumpel erlauben, oder? Das kann nämlich ganz schnell zu einem Trennungsgrund werden...

Wäre nach dem 1. Mal fremdgehen schon über alle Berge.

Generell sowas würde ich nicht dulden, ehrlich gesagt.

ThomasAusKleve
Fragesteller

Habe gedacht vielleicht macht sie sowas ja nicht nochmal weil sie es mir damals versprochen hat auch wenn sie meinte da war nix und da wird nie was sein

KuroHotaru  16.04.2021, 08:29

Wo ist das Fremdgehen?

Blabla228  16.04.2021, 20:28
@KuroHotaru

Hintergehen mit anderen Arbeitskollegen, und Lügen etc. Reicht doch als Grund

KuroHotaru  16.04.2021, 20:30
@Blabla228

Normale Interaktionen mit anderen Menschen ist kein Hintergehen.

KuroHotaru  16.04.2021, 20:32
@Blabla228

Sie hat mit Arbeitskollegen telefoniert, geschrieben und saß mit denen im Auto. Eine Beziehung ist kein Gefängnis.

KuroHotaru  16.04.2021, 20:40
@Blabla228

Indirekt schon, wenn du soziale Interaktionen außerhalb von Beziehungen als unnormal ansiehst.

Blabla228  16.04.2021, 20:48
@KuroHotaru

Ist mir egal, was du darunter verstehst. "Habe andere Prinzipien ".

Blabla228  16.04.2021, 21:47
@KuroHotaru

Nur weil jmd andere Prinzipien hat als du, heißt es nicht dass es für andere auch so sein muss.

Dein Beileid kann auch deins bleiben.

Blabla228  16.04.2021, 22:19
@KuroHotaru

Na und? Stell dir vor was du willst.

Ist doch nicht deine Baustelle.