Am Telefon Melden wie am besten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, würde sagen du sagst am besten folgendes: Muster GmBH, Max Mustermann am Apparat Hallo? Oder Max Mustermann, Muster GmBH guten Tag? Halt sowas. Sorry wenn das schlecht war aber ich sage einfach nur Hallo...oderbdu hörst dir andere begrüssungen also von anderen firmen an! Hoffe, ich konnte dir helfen. MFG, muffin

Firmenname, dein Name und dann eine Begrüßung (z.B. Guten Tag). Wenn dich jemand privat anruft, ist es nicht weiter tragisch, wenn du den Firmennamen dazusagst, es ist aber blöd, wenn jemand geschäftlich anruft und du meldest dich nicht mit dem Firmennamen.

Max Mustermann am Apparat Firma Mustermann elektrik

Wie meldet man sich, wenn man jemanden privat anruft?

Hallo,

wie meldet ihr euch, wenn ihr privat irgendwo (Hotline, Sportverein usw.) anruft? Bisher habe ich immer etwas in der Art: 'Guten Tag, meine Name ist (Nachname)' gesagt - aber klingt das für den Sportverein nicht etwas zu geschäftlich?

...zur Frage

Wie bei der Polizei als Zeuge melden?

Hallo, ich würde mich gerne freiwillig bei der Polizei als Zeuge melden, wie mache ich das am besten? Soll ein da einfach mal anrufen oder gleich bei der Dienststelle vorbeischauen? Und was sage ich da am besten am Telefon?

Mfg und vielen Dank!

...zur Frage

In einem Betrieb anrufen: Wie soll man sich melden?

Hi! Meine Frage, wenn man in einem Betrieb anruft soll man da einfach "Hallo" sagen oder irgendwie seinen Namen dazu, was kommt da am besten an?

...zur Frage

Ein Telefonat anfangen?! Wie?!

Bsp: Ich bin der der anruft. (privat)Wenn die Person drangeht, was sage ich zuerst? Wenn mehrere Dirt wohnen und nicht der rangeht den ich haben will, was sage ich dann? Ich werde Bei Telefonaten immer Extrem nervös und weis nicht was ich sagen soll. Dasselbe auch Geschäftlich. Hat da jemand ein paar Anfänge oder Tipps für mich?

...zur Frage

Handynummer permanent umleiten?

Hallo,

Ich wohne nun seit einem Jahr in den Niederlanden, bisher habe ich noch meinen Deutschen Handyvertrag genutz, der im Juni ausläuft. Von da an würde ich gerne noch weiter die DE Nummer gebrauchen, allerdings möchte ich diese nur auf meine holländische Nummer umleiten. Falls hierfür geringe Kosten anfallen wäre das kein Problem, ich will nur auf keinen Fall meine DE nummer verlieren und trotzdem noch auf dieser erreichbar sein auch wenn ich dann eine NL Nummer benutze.

Jemand eine Idee wie ich in der Situation am besten vorgehe? Meine Idee war dass ich ein Handy mit einer Art Rufumleitung bei meinen Eltern in Deutschland hinlege, aber funktioniert das auch? Jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Ist es unhöflich sich mit "Hallo" am Telefon zu melden?

Oder 'muss' man sich mit Name, Vorname melden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?