Fritzbox Telefonbuch: Zugriff vom Telefon aus?

2 Antworten

Vielleicht bringt dir die Antwort trotzdem etwas, obwohl es so lang her ist. Manche Hersteller synchronisieren das Telefon mit dem Modem, sodass alle Nummern, die du im Telefonapparat speicherst, automatisch in deinem Computer zu sehen sind. Dies ist z. B. bei fritzbox und fritzfon der Fall.

nur mit Fritz Fon

0

es kommt auf das verwendete Telefon an. Mit den FRITZ!Fon -F und C3 funktioniert das optimal. Beim Gigaset bekomme ich in der Liste der internen Stationen das Telefonbuch der FRITZ!Box, Anwahl funktioniert tip-top.

Wie kann ich erfolgreich eine Sperrlist mit Telefonvorwahl einer Fritzbox einrichten?

Ich habe folgendes Problem: Seit Anfang 2017 bekommen wir immer irgendwelche Anrufe aus Deutschland. Es sind immer irgendwelche Umfragen, Gewinnspiele, ect. Das nervt einfach. Ich habe schon einige Nummern abgespeichert, aber es kommen immer andere Nummern.

Es gibt ja die Möglichkeit der Sperrliste als Telefonbuch in der Fritz!box (Modell 7360 mit Version 6.83). Also habe ich ein Telefonbuch eingerichtet mit Vorwahl aus Deutschland, Internationale Nummern (Bekomme selten Anrufe aus Asien) und Sondernummern. Eingerichtet habe ich es am 2 April. In meinen normalen Telefonbuch habe ich die Nummern beziffert und auf wichtig eingestuft, wenn einer uns anruft auch durchkommt. Leider kommen immer noch irgendwelche Anrufe durch.

Wie kann ich erfolgreich so eine Sperrliste mit Telefonvorwahl aus Deutschland einrichten?

Im Anhang habe ich einige Bilder eingefügt.

...zur Frage

Telefonbuch wählt immer Null vor

Immer wenn ich eine gespeicherte Nummer aus dem Telefon wähle, wird automatisch eine 0 vorgewählt. Ich kann natürlich bei jeder Nummer die Null vorne weglassen, aber das muss doch zu beheben sein. Wenn ich eine Nummer direkt eingebe klappt es ganz normal und keine 0 wird vorgewählt.

Ich benutze ein Swissvoice Tefefon und eine FritzBox 7390

...zur Frage

Wie sieht die Punktnotation in Java aus oder wie kann ich auf auf andere Klassen zugreifen?

Wie kann ich in der Klasse Telefon die Methoden aus der Klasse Telefonbuch verwenden ? Wenn ich es mit Punktnotation versuche wie z.B.

public void eintrag_hinzufuegen(String name)
{
    Telefonbuch.hinzufuegen(name);
}

, kommt die Fehlermeldung : non static method cannot be referenced from a static context

1)

import java.util.ArrayList;
public class Telefon
{
protected ArrayList <Telefonbuch> telefonbuch;
protected boolean eingeschaltet;

public Telefon()
    {
        // initialise instance variables
        telefonbuch = new ArrayList <Telefonbuch>();
    }

public void anrufen (String name)
    {
    }

public void einschalten()
    {
        eingeschaltet = true;
    }

public void telefonbuch_uebersicht()
    {

}

public void eintrag_hinzufuegen(String name)
    {
    }

public void eintrag_entfernen(String name)
    {
    }

public boolean eintrag_suchen(String name)
    {
    }
}

2)

import java.util.Arrays;

/**
 * Write a description of class Telefonbuch here.
 * 
 * @author (your name) 
 * @version (a version number or a date)
 */
public class Telefonbuch
{
    // instance variables - replace the example below with your own
    private int anzahl_eintrag;
    private int kapazitaet;
    private String[] name_liste;
    protected boolean gefunden;

/**
     * Constructor for objects of class Telefonbuch
     */
    public Telefonbuch()
    {
        // initialise instance variables
        String [] name_liste = new String[kapazitaet];
        gefunden = false;
    }

public void set_kapazitaet(int x)
    {
        kapazitaet = x;
    }

public void telefonbuch_uebersicht()
    {
        for(int i=0; i < name_liste.length; i++)
        {
        System.out.println(name_liste[i]);
        }
    }

public void hinzufuegen(String name)
    {

}

public void entfernen(String name)
    {
    }

public boolean suchen(String name)
    {
        for(int i=0; i < name_liste.length; i++)
        {
         if(name_liste[i].equals(name))
         {
         gefunden = true;
         }
         else
         {
         //Abbruch
         }
        }
        return gefunden;
    }
}

...zur Frage

Fritzbox 7240 Dect Mobilteil (Philips D450 / D455) Warum habe ich keinen Zugriff auf das Telefonbuch?

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem das Philipstelefon geholt. Der Anschluss an die Fritzbox war holprig hat zum Glück doch noch funktioniert. Das einzige Problem ist, dass sich das Telefonbuch überhaupt nicht öffnen lässt obwohl ich die Kontakte vorher alle gespeichert habe. Im Telefonmenü habe ich unter "Dienste" nur die Auswahl "anmelden" obwohl ich es schon gemacht habe. Also entweder stehe ich auf dem Schlauch oder man kann nicht alles haben ^^

Ich wäre euch sehr dankbar für ein wenig Hilfe :)

...zur Frage

weiß jemand wie ich den Namen ändere den Angerufene sehen die nicht meine Nummer eingespeichert haben?

Ich nutze ein Android 7.1.1. Heute habe ich jemand angerufen der meine Nummer nicht eingespeichert hatte und auf seinem Telefon wurde der Name einer meiner Webseiten angezeigt. Das möchte ich allerdings nicht. Von daher suche ich eine Möglichkeit dies zu ändern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?