Würdet ihr euch trauen in verlassenes Haus (Lost Place) zu steigen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja. 83%
Nein. 17%

12 Antworten

Also vor allem seit der Pandemie ist es sehr langweilig geworden. Ich würde mit meinen Freunden dorthin gehen, da ich alleine zu viel Angst hätte. Waffen hätte ich auch mitgenommen, nur im Fall der Fälle.

Und es währe Spannend etwas zu entdecken, Leiche als Beispiel

Ja.

Die größte gefahr bei sowas sind instabile Häuser die zu einer lebensgefährlichen Falle werden können.

Aber wenn man vorsichtig ist und idealerweise wen dabei hat der sich mit Handwerk und oder Architektur auskennt ist da nichts gefährliches dran.

Und falls dir ein Geist begegnet halte dein Handy bereit für ein paar Selfies + Geist.

Ja.

Jup. Ich lost place selbst... von daher...Ich würde nur nicht im Dunkeln gehen.

Dafür hatte ich schon zu viele negative Erlebnisse bei Lostplacen .

Ja.

Sofort...Lost Places ziehen mich an, gerade, wenn so ein Haus auch noch eine Geschichte hat.
Aber auch nur, wenn ich meine Kamera mitnehmen darf...die meisten Lost Places photographieren sich ganz phantastisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken
Tubusleger
Fragesteller

Das finde ich auch.

Über pfingsten waren wir in Sachsen-Anhalt in einem Wald unterwegs, durch den alte Gleise führten. Da stand ein alter Waggon im Wald, auf den die Inschriften im Inneren noch auf Deutsch und Kyrillsch waren. Das Datum auf einem Plakat war von 1994. Der hat sicher schon lange da gestanden. Die Ausstattung sah mir ziemlich nach DDR-Zeiten aus.

Ylvarina  28.05.2021, 20:51
@Tubusleger

So ein paar haben wir in der Schweiz auch...in den Bergen auch viele verlassene Hütten/Bauernhäuser.
Aber so richtige Fabrikhallen etc. ganz wenig. Eigentlich schade...für manche Shootings mussten wir schon echt weit fahren.
Im Bereich der ehemaligen DDR muss es aber so einiges geben, hat mir eine Bekannte erzählt. Vielleicht doch mal eine Photoreise machen, wenn mein Mann mitzieht...der ist ja da nicht so, dass er gerne in Lost Places rumstiefelt.
Nachtshooting mit minimalster Beleuchtung würde mich mal reizen...

Nein.

Ich finde Lost Places zwar spannend und schaue mir auch seit paar Jahren YouTube-Videos dazu an, aber selbst trauen würde ich mich niemals.