Würdet ihr euch trauen dort Fahrrad zu fahren?
16 Antworten
Da fahre ich sogar mit dem Rennrad durch, wenn ich mich nach 90 km verfahren habe und die Alternative nach Hause nur noch 30 km statt 60 km ist.
Ich bin schon einmal auf einen etwa 750 Meter langen Trail für MTB gekommen, der eher unbefahrbar war (es war empfohlen abzusteigen!), mit schlimmstem Schotter und durch defekte, gebrochene Asphaltdecken mit tiefen Schlaglöchern und ausgespülten Regenrinnen, bei bis zu 9 % Steigung, das stecken die Contis auf dem Rennrad gut weg.
Wer es nicht wagt, ist zu schwach. 😎🚴♀️💪
Nein,
lieber JMsumner,
ich würde mich definitiv nicht getrauen bei Dunkelheit auf dem Fahrrad auf diesem Weg entlangzufahren!
Schon allein beim Anblick des Fotos wird mir nicht nur mulmig, sondern ehrlich himmelangst!
Und die Vorstellung, dass ich dann zu nächtlicher Stunde dort sein müsste, raubt mir das innere Gleichgewicht und setzt mich bezüglich der aufkommenden Angst gewaltig unter Stress!
Deshalb, lieber JMsumner, würde ich dort n i e m a l s entlang fahren. Weder im geschützten Auto und schon gar nicht auf einem Rad, wo ich angreifbar und ungeschützt bin!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Durchaus. Als die Winter noch etwas kälter und schneereicher waren, war das manchmal über Tage, oder sogar Wochen Alltag. Einen ähnlichen, unbeleuchteten Weg, bin ich dann morgens und abends gefahren. Als die Dinger aufkamen, habe ich mir dann Fahrraddecken mit Spikes zugelegt, mit denen ich bis heute fahre, wenn Glatteis, oder dicker Reif ist. Schnee ist, wenn er frisch gefallen ist auch unproblematisch. Selbst für normale Bereifung. Erst bei Schneehöhen von ca. 8 cm wird es auf längeren Strecken anstrengend, weil man ja die Schneeschicht plattwalzen muss. Gefährlich wird es erst, wenn die Autos den Schnee zu vereisten "Schienen" fahren, oder wenn die Nomaden Dellen reintreten.
Wer Fahrrad fahren kann, der fährt auch unbefestigte Strecken. Traut er sich das nicht zu, muss er laufen.
Sehe da kein Problem. Du hast ein recht vernünftiges Licht und mit einem entsprechenden Fahrrad (bestenfalls ein Mountainbike) kann man da gut fahren.
Halt auf Wildtiere achten, die da gern mal kreuzen.