Fahrrad Schmerzen?
BHey bräuchte mal ein Rat habe seid Jahren probeleme beim Fahrrad fahren das mir bei beiden Hände die Handfläche weh tut bei kurzen Strecken egal ob Trekkingrad Mountainbike egal welcher Lenker gebogene gerade Lenkrad das tut immer weh, irgendwelche Krankheiten habe ich auch nicht wodurch die Schmerzen verursachen ist nur beim fahren.
Ersten zwei Fahrräder Trekkingrad Mountainbike diese Griffe habe ich dran drittes Bild in die neuen Griffe die ich mir jetzt gekauft habe für die Trekkingrad erstmal und es fühlt sich schon besser an beim Anfassen
7 Antworten
Nachfrage Hayns
Trägst Du Handschuhe?
Antwort Maxbox980 Ersteller
. . . . .
Ja hab es mit versucht keine Besserung.
Zitat Maxbox:
. . .
habe seid Jahren probeleme beim Fahrrad fahren das mir bei beiden Hände die Handfläche weh tut
Das liest sich so, als wenn Du Dir Deine Probleme beim Fahrrad fahren über Jahre hinzugezogen hast, weil Du ohne Handschuhe gefahren bist.
Das geht so schnell dann auch mit Handschuhen nicht weg.
Möglich ist auch, dass Deine Lenkergriffe für Deine Hände zu dünn oder zu dick sind.
Zeig doch einmal Deine Lenkerenden.
Hi ich sende dir nachher nachher mal ein Bild weil lange nicht mehr online gewesen also ich habe die Meinung dass es an die Griffe liegt ich brauche nämlich wahrscheinlich flügelgriffe wenn man bei normalen griffen tut das immer weh und seit das ist immer nur weil ich die normalen Griffe die ganzen Jahren benutzt habe die standardgriffen, habe mir jetzt flügelgriffe gekauft aber ich schicke dir nachher mal ein Foto und vielen Dank für die Antwort
Nun, arbeiten kann man an folgenden Punkten:
- Sitzposition: Wenn man z.B. recht gestreckt sitzt, ist mehr Gewicht auf den Handballen. Also überprüfe, ob die Sitzposition wirklich stimmt.
- Griffe: Hände von Menschen sind unterschiedlich und nicht jeder Griff passt zu jeder Hand. Also probiere andere Griffe aus.
- Du kannst gepolsterte Fahrradhandschuhe ausprobieren.
- Ein Stückweit ist es auch einfach eine Sache von Training/Abhärtung, wie auch beim Hintern.
Seit dem ich einen Rindledersattel ohne Polsterung habe und Lenker neu reingestellt, hab ich nur noch manchmal in den Beinen leichte Schmerzen, wenn ich den ganze Tag durchgefahren bin.
Die im Hintern und Hände sind verschwunden.
Dann mach den Sattel niedriger, bzw. den Lenker höher. Sieht dann zwar nicht so sportlich aus, aber Du stützt nicht so viel Gewicht auf die Handballen.
Vernünftige Griffe montieren und vielleicht auch mal mit Fahrradhandschuhen fahren.