Würdet ihr euch so eine Katze holen?

18 Antworten

Ich habe selbst Coons so sind diese Rasse einfach die meine da sie vom Chatakter zu mir passen.

aber die obere sieht mir falsch aus der Kopf ist nicht richtig was ich die neue Coon Mode recht häufig sehe und nach Aussehen sehen die mir nicht so aus als ob das gut für die Katzen ist

bei der unteren wäre ich mir nicht mal sicher ob diese Reineassig ist

ich hatte nicht immer Rasse Katzen somit ist mir die Rasse an sich auch weniger wichtig da alle vor meinen Jetzigen Rasselos waren und ein Zuhause brauchten und süß sind in der Regel alle

aber entweder holt man sich eines aus dem Tierschutz oder von Züchter mit Papieren wobei man bei Moderassen trotzdem 2x nachdenken sollte da diese doppelt so häufig beim TA sind und das Kosten sind die man sich auch leisten können muss

Hallo Du,

alle Katzen sind "süß".

Ich rette Katzen aus tierschutzrelevanten Situationen und arbeite im Tierschutz.

Somit ist die Rasse und das Aussehen egal, denn die Katze sofortige braucht Hilfe.

Somit lehne ich es ab gezielt eine Rassekatze von einem "Züchter" zu holen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Nein. Nur weil eine Katze "süß" ist, würde ich mir niemals eine Rassekatze (oder sonstige) holen. Ich habe Möbel und Teppiche, da brauche ich weder Haare noch Kratzer dran. Außerdem fahre ich öfter mal weg und möchte nicht immer andere fragen, ob sie auf die Mietze aufpassen können. Auch Futter, Versicherung und Tierarzt stünden in keiner Relation zum Sinn, ein Tier zu haben. Und weiß ich, wie lange mein jetziges Leben so läuft oder ob ich ein Tier, das alt werden kann, nicht irgendwann abgeben muss, weil sich mein Leben ändern? Alles sagt NEIN bei mir zu einer Katze, auch wenn ich sie optisch schön finde.

Nein,

weil ich leider nicht die Mindestkriterien habe bzw. gewährleisten kann.

Wenn ich aber Katzen holen würde, dann wahrscheinlich eher Kurzhaarkatzen oder haarlose, die etwas ,,pflegeleichter,, wären.

Jein.

Bei der oberen Katze ist der Schädel total deformiert. Die Ohren sind viel zu groß und passen nicht zum Gesicht. Man kann Ansätze einer Bollerschnautze erkennen, die aber zu Glück nicht ganz so ausgeprägt ist

Die untere Katze ist in den Proportionen viel harmonischer. Dieser Typ Maine coon wird aber leider nicht mehr gezüchtet.

October2011  11.09.2025, 15:57

Oha, da obere soll ein Norweger sein. Anscheinend geht es da auch in Richtung Extremzucht.