Würdet ihr euch in so einer WG wohlfühlen?

2 Antworten

Diese Frage hat nichts mit dem Thema "Mieten, Vermieten & Wohnen" im Themenbereich "Recht" zu tun, denn es enthält keine rechtliche Frage. Bitte wähle doch in Zukunft ein Thema aus dem Themengebiet "Wohnen & Garten" :)

Zur Frage: Ich hätte mit so einer WG kein Problem, solange die Mitbewohnerinnen vernünftig sind. Eine eigene Küche im Zimmer fände ich sogar sehr gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Keine Rechtsberatung :)

lionsteven 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 12:03

Ja sorry.

Das hat mit drei Frauen Nix zu tun. Das wäre für mich eine Frage der Miete. Zwei wc sind schon mal gut bei vier Personen. Und schminken muss man sich nicht im Bad , selbst haare waschen ging über Spülbecken. Notfalls. Wiecgesagt, kommt auf Preis Leistung an und darauf, ob man überhaupt was findet.

lionsteven 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 18:06

In dem Fall wären es insgesamt 4 Personen die sich quasi 2 Toiletten teilen und eine Dusche sowie Waschmaschine.

Elizabeth2  09.05.2025, 18:09
@Elizabeth2

Wir campen noch , sind über 50 Jahre alt. Da ist die Quote schlechter, und wir haben kein Wohnmobil mit Dusche…..

Elizabeth2  09.05.2025, 18:11
@Elizabeth2

Mein Fokus liegt auf WC….weniger Dusche……sowas geht auch anders…..wir hatten zu viert jahrzehntelang nur eine Dusche. Normal bei Familien. Die zwei Klos waren wichtig….