Studenten-WG oder Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Lieber eigene Wohnung 57%
Lieber WG 43%

7 Antworten

Lieber eigene Wohnung

Hab von vielen Kommilitonen unterschiedliche Meinungen bekommen.

Manchen gefällts, anderen nicht. Einige sind aus WG's ausgezogen, um doch dann alleine zu wohnen. Manchmal will man doch eher ungestört bleiben und seine Ruhe haben. Viele spielen noch Instrumente oder haben laute Hobbys.

Lieber WG

Als Student würde Ich in eine WG ziehen, weil es interessant ist und eine neue Erfahrung die dich auch als Mensch wachsen lässt. Du lernst neue Menschen kennen, du lernst mehr über dich selbst, und du lernst mit anderen Menschen, die nicht deine Freunde sind, umzugehen. Es ist immer gut finde Ich, mal in einer WG gewohnt zu haben.

verreisterNutzer  23.01.2021, 19:16

Okaaay für mich wäre das eher ein Risikofakto, da man die Mitbewohner ja nicht richtig kennt - Kann sein das der ein oder andere Probleme bereitet in der eigenen Wohnung hat man wenigstens seine eigenen Regeln aber danke

lemali  23.01.2021, 19:17
@verreisterNutzer

Darum geht es ja. Risiken eingehen, was neues ausprobieren, und daran wachsen.

verreisterNutzer  23.01.2021, 19:34
@lemali

Ja und wenns dann nicht klappt, findet man keine weitere WOhnung und schafft sich nur unnötig noch mehr probleme während des studium

lemali  23.01.2021, 19:40
@verreisterNutzer

So kannst Du das auch sehen, aber so ist das Leben. Man muss auch manches wagen ohne immer alles negativ zu sehen. Vielleicht wirds auch ne super Erfahrung. Das weißt du nicht.

Lieber eigene Wohnung

Wer alleine lebt ist frei und muss sich nicht mit anderen abstimmen. Wenn man mal Geselligkeit braucht, kann man Freund_innen einladen. Die gehen irgendwann auch wieder, Mitbewohner_innen tun das nicht.

Studierende, die bei der Wohnungswahl nicht auf's Geld schauen müssen, klingt für mich übrigens wie ein Widerspruch. ;)

Lieber eigene Wohnung

Eine eigene 2 bis 3 Zimmer Wohnung. Ich mag es nicht mit anderen Leuten zusammen zu wohnen. Brauche Platz und Ruhe.

Lieber WG

Ich bin während meines kompletten Studiums in WGs gewesen. Ich hätte nicht alleine wohnen wollen zu der Zeit.