FreeCAD vs Solid Edge?

1 Antwort

Nun, das wichtigste ist, wie ist die Lernkurve und wo erhalte ich Unterstützung. Proprietäre Software wie Solid Edge wird meist nicht so sehr durch offene Medien wie z.B. Youtube unterstützt, also muss man sich alles selber beibringen oder Schulungen kaufen.

Bei Freecad bekommmt man recht gut per Internet beigebracht, was man da wie macht, es gibt einen Haufen Unterstützung durch Facebook-Gruppen.

Bei mir kannst Du da gerne mal stöbern, was CAD-Tutorials angeht, habe Freecad, Fusion360 und BeckerCAD im Angebot, aber das meiste ist für Freecad.

https://www.youtube.com/channel/UCKh-KSuLAX90UopVnQd3Bcg

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!