Würdet ihr euch Gedanken darüber machen Plastik oder Metall (z.B. Topf) in die Mikrowelle zu stellen? (bitte nur instinktive Antworten)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja (beides) 56%
Metall 33%
Plastik 11%
Nein (keins) 0%

7 Antworten

Pastik bleibt kalt. Metall kann sich erwärmen.

Funktionsweise einerMicrowelle... Wasser und Fett erden erwärmt. Haben etwa die selbe Frequenz.

Metall kan richtig Blitze geben. Microwelle... nicht gut.

Mario

Ja (beides)

Metall ist klar, gehört nicht rein. Aber auch bei Kunststoff muss man aufpassen. Ich hab mir mal was vom Chinesen oder Inder warmmachen wollen. Die geschäumte Verpackung fing dann an zu schmelzen.

Was für Gedanken soll man sich da machen? ALLE eisenhaltigen Metalle gehören da nicht rein!

Intellectus  06.05.2021, 22:47

Und Alufolie auch nicht :-) was ja bekanntlich kein Eisen ist. Eisen ist Eisen, Aluminium ist Aluminium.

Plastik

Plastik geht, wenn es "Hart-Plastik" ist, bzw. Mikrowellen geeignet ist, wegen den Weichmachern, Metall geht nicht, weil es in der Mikrowelle Blitze erzeugt und die Mikrowelle kaputt geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Metall

Metall darf natürlich nicht, Kunststoff bedingt, nicht jeder.