Ist es schlimm wenn in einer Mikrowelle innen der Lack abgeblättert ist?

8 Antworten

Das Problem hab ich auch gehabt, das entshet von dem Dampf in der Mikrowelle wenn man den nicht nach jeder Anwendung auswischt, ehrlich gesagt war mir das nicht bewusst. o.O

Ich hab das so ca. 6 Monate weiter genutzt und hab die Mikro dann entsorgt seidem hab ich keine Mikrowelle und vermisse sie auch i-wie nicht.

Was ich mir dabei als Problem vorstelle ist dass man den Boden der Mikrowelle so nicht richtig sauber halten kann weil die abgeplatzte Stelle rau ist und evtl. ein Nährboden für Bakterien, am Rand der abgeblätterten Stellen und ein wenig drunter sammeln sich bestimmt auch Bakterien deshalb würde ich so eine Mikrowelle innerhalb von einem halben Jahr entsorgen.

Nein, ist es nicht. War bei mir auch mal so und ich hab die bestimmt noch 2 Jahre benutzt.

Ist okay.

Die ganze Mikrowelle ist aus Metall, und an den Seiten ist gar kein Lack (zumindest bei mir.)

Das Problem ist mit Metall ist, wenn du einen Metalltopf reinstellst und die Mikrowellen pingpongartig hin und her ballern, statt dass der Topf in der Mitte die Energie aufnimmt. Genauso, wenn du die Mikrowelle leer laufen laesst, das macht sie genauso kaputt.

Darf man die Mikrowelle in der sich innen sie Farbe ablöst noch benutzen?

In der Mikrowelle löst sich die Farbe ab. Vermutlich ist mal jemand mit dem Messer o.ä. scharfen Werkzeug zum Reinigen dran gegangen. Sind nun zwei Riefen im Lack. Darf man die Mikrowelle noch benutzen oder sollte man sie entsorgen?

...zur Frage

rost unter lack?!

Meine Autotür wurde vom Wind gegen eine Zapfsäule geschlagen und dort ist Lack abgeplatzt. Habe dann vllt zwei Wochen später die stelle mit Sandpapier abgeschliffen und mit Lackstift behandelt: Also erst Primer, Lack, klarlack... ist zwar potten Hässlich aber solange es nicht weiter rostet soll es mal okay sein.

Meine Frage: Kann es jetzt noch rosten? Kann ja sein das vllt nicht 100% Rost entfernt wurden. Allerdings könnte ich mir nicht erklären wieso es ohne sauerstoff rosten sollte da ja Lack drüber ist. Frage deshalb weil daneben noch ein paar kleine blanke Stellen endeckt habe als ich schon beim Klarlack war. Dort einfach etwas Klarlack drauf getupft da ja kein rost zu sehen war.

Es handelt sich in übrigen um einen ca. Drei Jahre alten Mazda 2. und der sollte eig. noch 7 jahre halten...

...zur Frage

Delle im Motorradtank - Fahrtüchtig?

Guten Abend liebe Community!

Folgendes Problem: Ich hatte vor einiger Zeit einen Unfall mit meiner Honda Varadero 125.

Nun sitzen die Finanzen nicht so locker, dass ich alles auf einmal austauschen (lassen) kann. Nun zu meiner Frage;

Die Maschine ist bis auf den Tank repariert, dieser hat jedoch eine recht tiefe einbeulung und einen richtigen Knick (also Lack an der Stelle gerissen). Allerdings ist er vollständig dicht (Dichtest durchgeführt.).

Ein Bekannter meinte jedoch,dass Farbe/Rost oder anderes innen am Tank (Metalltank) abgeblättert sein könnte, welche das Benzin verunreinigen und dann sogar den Motor beschädigen könnte? Ist das so? Der Tank ist meines wissens nach doppelwandig und die Maschine hat wahrscheinlich einen Kraftstofffilter.

Kann ich nun die Maschine bedenkenlos fahren oder muss ich um meinen Motor oder die Einspritzung fürchten?

Danke

...zur Frage

Brandfleck in Mikrowelle

Bei meiner Mikrowelle ist gerade ein kleiner Brandfleck innen am Boden entstanden. Ich habe den Rost, der für die Grillfunktion vorgesehen ist, versehentlich direkt hineingestellt anstatt auf den Drehteller. Ist das gefährlich oder kann ich die Mikrowelle ohne weiters normal verwenden?

...zur Frage

Metall transparent lackieren?

Hallo,

ich würde meine Schweißkonstruktionen gerne ein wenig witterungsbeständiger machen. Dabei soll die aktuelle Optik jedoch nicht verloren gehen. Im Grunde möchte ich also einfach einen transparenten (matten) Lack aufbringen. Ein einfacher Lack ohne Grundierung blätter früher oder später aber nun einmal ab und das möchte ich unbedingt vermeiden!
Kennt ihr also eine transparente Grundierung? Oder habt andere Ideen wie ich transparent vor Rost schützen kann?

Vielen Dank,
tim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?