Warum schmeckt aufgewärmtes Essen aus der Mikrowelle so schwach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

probier es mal die Gerichte in der MW nicht auf voller Leistung zu erhitzen. Im Topf machts du es ja auch langsam dass es nicht anbrennt. Die meisten Mikrowellen erwärmen das Gericht nicht unbedingt gleichmäßig, also ist es am Rand schon am kochen ist és in der Mitte meist noch kalt. Und da ist das Problem bei zu hohen Temperaturen kann Geschmack verloren gehen. Also einfach mal paar Watt-Stufen zurück drehen und zwichendurch mal umrühren.

Ich stelle bei mir keinen Unterschied fest, ja ausser das ich es auch zwischendurch, also nach der halben Zeit mal umrühre, und ich gebe immer den Plastikdeckel da drauf, im Plastik selber erhitze ich es da nicht nur immer in Jenaer- Glas- und vlt hast du es vorher nicht so gemerkt das es weniger gewürzt war ? Probiere es ruhig noch mal aus, mit dem Rühren zwischedurch, und probier vlt dann auch direkt mal,

http://kochundbackclique.phpbb6.de/portal.php