Würdet ihr euch eine Jogginghose für 2,50 € kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 41%
Nein 39%
Vielleicht 20%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Also gebraucht wäre etwas anderes, wir kaufen ganz selten auch Kleidung auf dem Flomarkt. Aber wenn das neu wäre muss man sich halt fragen wie so wenig geld gehen soll... Die Näherin braucht einen Lohn, dann für den Transport, und das Geschäft braucht Geld... Und eigentlich braucht sogar der Landwirt Geld, der den Stoff produziert hat. 😬 Und dabei sollte die Umwelt nicht verschmutzt werden.

Leider leider klappt das wohl selbst bei teuren Sachen nicht oft 😭 Weil das endet in Armut und Kinderarbeit und Giftflüssen aus denen dann wieder Menschen und Tiere trinken. Oder oft ist die Sicherheit der Näher vor Ort den Leuten egal und dann bekommen sie keine Hilfe wenn sie sich verletzen oder krank sind ☹😭

So billige Kleidung kann gar nicht ... menschenfreundlich und umweltfreundlich sein. Also würde ich es nicht kaufen. Aber wichtiger wären neue Gesetze die allen Menschen ein besseres Leben geben. 😕 Ich hoffe dass das in Zukunft alles geregelt ist und ich glaube wir können es schaffen die Armut zu bekämpfen 😊 Aber das geht nur, wenn man dann auch die guten Produkte kauft. Ich meine ich bekommme auch immer Klamotten die ganz viel aushalten und wenn mal ein Loch da ist kann man einfach einen Flicken drauf machen. 😉😇

Ja

Die reduzierten Preise bei tedi hab ich auch gesehen und teilweise sahen die Sachen nicht so schlecht aus. Bisher hab ich da noch nie was gekauft aber diesmal für 50 cent paar flauschige Handschuhe.

Ja

Wenn ich wenig Geld hätte und unbedingt eine Jogginghose brauche oder aus Geldmangel meine normalen Hosen nicht so schnell nachkaufen könnte, würde ich davon dann eine oder ein paar kaufen, die zu Hause tragen und meine anderen Hosen schonen. Oder halt zum Joggen, wenn ich das nur selten machen würde.

Wenn das Angebot schon da wäre und man eine Jogginghose bräuchte und wenig Geld hätte, wäre das doch sinnvoll.

Ich habe ja auch ein paar Stück Kerrygoldbutter für 1,99€ jetzt vor Weihnachten gekauft, während die "Markenbutter", eigentlich die günstige, in einigen Supermärkten 3,99€ kostete! Natürlich greife ich dann beim Angebot zu (und friere die Butter ein, bis ich sie brauche)!

Nein

Ich mag hochwertige Kleidung.

Und ich gehe davon aus, dass Billigkleidung unter sehr schlimmen Umständen gefertigt wird.

Ja, teure Kleidung kann in den gleichen Fabriken gefertigt werden, das weiß ich auch. Aber je mehr Billigkleidung gekauft wird, umso mehr werden Menschen ausgebeutet.

Ja

Ja, das würde ich, ich trage Jogginghosen daheim, im Garten und das ist ein preislich gutes Angebot, bei dem ich auch keine Qualität erwarte, die jahrelang hält.