Würdet ihr euch ein Smart Fortwo (2021) Elektroauto holen, da es effektiv nur 11-12 Tausend Euro kostet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja würd ich holen, wenn... weil... 54%
Nein würde davon abraten, weil... 46%

9 Antworten

Kann ich jetzt nicht drüber abstimmen .

Ich habe allgemein keinen Platz dafür daheim , und auch keine Aufladestation dazu in meinem Aktionskreis .

Ich bleibe daher bei ÖPNV + E-Scooter mit Falttechnik .

( ist halt eine individuelle Meinung mit Sachlagenbezug )

Ja würd ich holen, wenn... weil...

es genau das ist, was ich von einem auto erwarte.

  • bringt mich von A nach B
  • und das trocken und bequem
  • ein paar kleine einkäufe und ein mitfahrer passen gut rein
  • lässt sich fast überall parken
  • ist umweltfreundlich
  • hat wenig betriebskosten

son fetten suv brauch ich nicht, und einen dicken kombi nicht mehr. habe zwar noch einen, aber will den doch auch nicht hergeben. weil ich einfach an diesem auto hänge. wenn aber die zeit gekommen ist, hole ich mir WENn überhapt wieder ein privat auto so was

lg, anna

Nein würde davon abraten, weil...

Ja nicht holen. Der Akku ist ein schlechter Witz. Real bleiben hier wenn es etwas kälter ist und du Licht und Heizung brauchst nur noch ein paar km Reichweite übrig. Das Ding ist eine völlige Fehlkonstruktion

Rheinflip  24.12.2021, 08:24

das ist doch ein ein Benz ein statussymbol!!!

Nein würde davon abraten, weil...

Einen zu groß geratenen Elefanten Rollschuh würde ich weder Elektrisch noch mit Verbrenner kaufen

Ja würd ich holen, wenn... weil...

Als Zweitwagen für die Stadt oder kurze Strecken definitiv. Damit kann man mal kurz wegfahren, ohne sich Gedanken um den Motor zu machen. Oder mal sein Kind irgendwo hinfahren oder abholen, dürfte auch sehr günstig im Unterhalt sein

verreisterNutzer  22.12.2021, 16:11

Hast Du ein Eigenheim mit Abstell- / und Auflademöglichkeiten ?

Paejexa  22.12.2021, 16:14
@verreisterNutzer

NOCH nicht, meine Frau und ich würden 2023 aber gerne bauen. Derzeit hab ich aber immerhin einen Stellplatz im Hof und eine Ladestation ganz in der Nähe, da bin ich zu Fuß in 6-7 Minuten

Wäre also kein Problem gewesen

verreisterNutzer  22.12.2021, 16:17
@Paejexa

Erst mal alles haben dann mal . Meins mit dem "E-Scooter" zielt auf Mitnehmbarkeit im ÖPNV zu dessen Reichweitenoptimierung ab . 😎

Paejexa  22.12.2021, 16:21
@verreisterNutzer

Hab ich mir auch schon überlegt. Hier im Saarland ist es nämlich nahezu unmöglich, einen Bauplatz in der Nähe eines Bahnhofs zu finden, würde aber auch später gerne weiterhin mit dem Zug zur Arbeit fahren. Mit dem E-Scooter käme ich dann deutlich schneller zum Bahnhof und würde mir 20-30 Minuten Fußweg ersparen

verreisterNutzer  22.12.2021, 16:28
@Paejexa

Wir haben alternativ hier nur Bus , und Bahn ist etwas weiter weg .

Daher geht es in meiner "Ergänzungsoption" da echt nur um die kleineren "E-Scooter" mit Faltmechanismus als ergänzende "Optio .

Das kannst Du auf insgesamt etwa 6 bis 8 Kilometer ( insgesamt ) echt da ergänzend machen , wenn der Scooter nicht zu klobig und schwer sein soll .

Paejexa  22.12.2021, 16:31
@verreisterNutzer

Würde mir hier schon dicke reichen, so groß sind saarländische Orte nicht 😂