Würdet ihr euch bei eurem Ex Freund verabschieden?

Support

Hallo Georgi23,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend, insbesondere aufgrund der in den Kommentaren geäußerten Selbstmordabsicht. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

schreibe per whatsapp:

hey. es hat nie eine Aussprache gegeben. ich möchte mit dir etwas besprechen. nur wenn du willst. und mach dir jetzt bitte keine hoffnung. ich will dich nicht zurück. lg

Georgi23
Fragesteller

Ich will ihn zurück. Aber es gibt keine Chance. Ich habe bereits entschieden, dass mein Leben enden wird. Deswegen der Abschied

weisserMann04  28.09.2023, 21:14
@Georgi23

tue es nicht. Deine Entscheidung ist falsch und es gibt immer bessere Lösungen als das.

Das was du ihm zu sagen hast, würde das irgend was ändern? Oder geht es nur darum das es Dinge sind die du loswerden möchtest?

"Verabschieden" würde ich mich nicht von meinem Ex, denn er ist ja bereits der Ex und somit kann ihm das was da passieren wird egal sein weil es ihn nix mehr angeht.

Wenn du es nur loswerden möchtest damit es dir mit der Trennung besser geht empfehle ich dir einen Brief zu schreiben. Aber nicht um ihn abzuschicken sondern nur für dich. Pack alles rein was dich belastet was du loswerden willst, dann geht es dir besser.

Was soll der Mist? Willst du ihn absichtlich verletzen oder ein schlechtes Gewissen machen damit er seines Lebens nicht mehr glücklich wird? Wozu? Hasst du ihn so sehr?

Rede mit deinen Eltern und überleg dir was du denen antun würdest, oder sind dir die wirklich so sch... egal? Liebeskummer geht vorbei, das ist absolut kein Grund alles zu beenden und andere ins Unglück zu stürzen!