Würdet ihr euch auch verarscht fühlen (Freundin)?

Doevi  21.02.2024, 00:50

Wer verwaltet oder auf wessen Konto kommt das Geld? Wer hat jederzeit Zugriff darauf ?

INTERW0RLD
Fragesteller

Wir haben beide eins ich bei meiner Bank sie auf ihrer

6 Antworten

Ich finde, dass du das mit ihr ruhig mal besprechen kannst. Sag ihr, wie du dich fühlst, dass du dir verarscht vorkommst und dass du ihr Verhalten nicht ok findest. Zu einer Beziehung gehören 2, also müssen auch beide ihren Beitrag für ein gemeinsames Leben leisten. Erinnere sie daran, dass es ihre Idee war und dass du dein Geld auch für spaßige Dinge ausgeben könntest und dass du auf diese spaßigen Dinge verzichtest für eure gemeinsame Zukunft, weil sie dir viel wichtiger ist als irgendwelche Sachen. Frag sie einfach mal wie wichtig ihr die gemeinsame Zukunft ist und was sie bereit ist dafür zu tun.

Wenn man ca gleich viel verdient, wäre ich sehr angepisst. Wenn sie sehr viel weniger verdient, wäre es halbwegs verständlich.

Auf jeden Fall geht es gar nicht, dass sie nicht offen darüber redet, sich nur in Ausreden flüchtet, du dich nicht auf eure gemeinsame Vereinbarung verlassen kannst.

Auf irgendein Konto kommt ja das Geld. Wenn der eine Miete zahlt und der andere eben für Rücklagen und/oder Einkäufe zuständig ist , dann kann man das erwarten . Je nachdem wieviel der andere eben finanziell in die Beziehung steckt und wieviel der andere verdient .

So wie du es beschreibst würde ich mich verarscht vorkommen und genau so mein eigenes ding daraus machen wie sie.

Aber ich weiss halt nicht wie eure Verhältnisse sind.

Es sollte ausgeglichen sein. Bedenke was bei einer Trennung passiert.

Ja. Ich würde ebenfalls nichts zur Seite legen bis sie ihren fehlenden Anteil zahlt.