Wie viel Bücher kauft ihr in einem Monat?

9 Antworten

Ich lese extrem viel und in manchen Monaten kommt es durchaus vor, dass ich mir um die 15 Bücher und Comics kaufe.

Doch manchmal kaufe ich mir vielleicht auch nur vier oder fünf Bücher oder noch weniger.

In den letzten paar Monaten habe ich mir, abgesehen von einem Buch und zwei bis drei Comics gar nichts zum Lesen gekauft, da ich von meinem Geburtstag und Weihnachten noch massenhaft dicke Bücher hatte, die ich noch nicht gelesen habe.

Selbst jetzt sind noch zwei Comics und sieben ungelesene Bücher übrig, die ich in nächster Zeit lesen werde.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Früher waren es bestimmt so 10-20, die ich pro Monat gekauft - und vor allem auch gelesen! - hab. Als ich dann irgendwann keinen Platz mehr in den Regalen hatte, obwohl die Bücher schon in zwei Reihen drin standen, hab ich einige Kisten gespendet - und mich bei der örtlichen Stadtbibliothek angemeldet!

Jetzt sind es immer noch so einige Bücher, die ich pro Monat "verschlinge". Aber wenn ich sie ausgelesen hab, bringe ich sie einfach zurück und freue mich darüber, dass sie bald jemand anders genau so genießen kann wie ich :). Naja, und das eben für 20 Euro im Jahr, also auch noch wesentlich kostengünstiger ;).

Ich wohne in Hamburg.

Wir haben hier eine gigantische Zentralbibliothek und in fast jedem Stadtteil gibt es eine weitere städtische Bibliothek.

Deshalb brauche ich keine Bücher zu kaufen.

Wenn ich nicht irgendwas für die Uni brauche an Lehrbüchern, dann gar nichts. Ich bin sehr genügsam einerseits und andererseits lese ich vor allem Fanfictions oder Wattpad Stories Korrektur. Da lese ich dann an und für sich schon genug, da kann ich es mir auch sparen mir 'echte' Bücher zu kaufen, zu denen ich eh nicht mehr komme.

Ich lese sehr viel, aber ich leihe mir die meisten Bücher kostenlos aus der Stadtbibliothek aus => online als eBook, das geht bequem von zuhaus, rund um die Uhr, und um die Rückgabe muss man sich nicht kümmern.