Wo kauft ihr bücher?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Geschäft 57%
Internet 19%
Amazon 14%
Wo anders 10%

13 Antworten

Da bin ich old fashioned und kaufe im Buchladen. Meist komme ich sogar mit mehr raus, als ich eigentlich kaufen wollte.

Ab und an auch mal auf einem Bücherflohmarkt.

Unterschiedlich.

Früher habe ich meine Bücher meistens in einer der Buchhandlungen in der Stadt gekauft oder in der Bibliothek ausgeliehen. Im Internet habe ich nur selten bestellt und wenn, dann auf Amazon.

Aber seit Corona losgegangen ist, bin ich allgemein weniger in der Stadt und kaufe meine Bücher meist (aber nicht immer) online. Meistens auf Amazon, Thalia oder Hugendubel (bei letzteren meine ich natürlich die Internetseiten).

PS: "Amazon" ist auch im Internet ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Wo anders

Einerlei. Ich kaufe echte Bücher bei Thalia, über die ISBN bekomme ich da alles was ich will und den Rest lese ich per Amazon Unlimited.

Geschäft

Thalia

Wenn die mal n Buch gar nicht haben, dann auch mal Amazon oder Book Despository, aber versuche alles bei Thalia zu bekommen.

Geschäft

Am liebsten kaufe ich Bücher immer noch vor Ort im Buchhandel. Besonders in größeren, die ein gutes Sortiment und Auswahl haben. Auf neue Bücher bin ich meistens auf diese Weise aufmerksam geworden.

Amazon ist eine gute Ergänzung. Auch vergriffene Bücher werden dort von Drittanbietern noch verkauft, und man kann sie dadurch noch erwerben, das finde ich super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung