Wie viele mangas kauft ihr durchschnittlich in einem Monat?

22 Antworten

Kommt darauf an, im Schnitt 4 schätze ich. Je nachdem ob die Neuerscheinungen mir gefallen oder nicht oder ob endlich mal wieder ein neuer Fortsetzungsband kommt. Bei manchen Serien dauert das schonmal einige Monate. Daher mal 0, mal 8, mal 30+ wenn ich etwas Altes finde das ich komplett kaufe.

0 - eigentlich doof von mir, da ich die Zeit in meiner Jugend sehr genossen habe.

Hast du aktuelle Empfehlungen, die nichts mit Romantik zu tun haben und eher in den Thriller, Krimi bereich gehen?

The promised Neverland, Detektiv Conan, Steins;Gate

0

So um die 5-10, es ist halt immer unterschiedlich. Es kommt drauf an, an welchen Monaten welche Manga einen neuen Band bekommen.

Exakt null, weil ich Mangas schon während meiner Kindheit als zu kindisch erachtet habe. Verstehe das bis heute nicht, warum Jugendliche oder Erwachsene das anschauen.

Wenn du denkst das alle Mangas "kindisch" sind hast du dich nie richtig damit befasst und kein recht dazu darüber zu urteilen

2

Würdest du Serien kindisch finden, nur weil du mal eine ab 6 gesehen hast?

1

Du brauchst es nicht zu verstehen, dennoch möchte ich dich gerne daran erinnern dass Anime wie andere Film- und Animationsmedien verschiedene Zielgruppen bedienen. Auch Japan hat daher das erwachsene, zahlungskräftige Publikum in der Produktion berücksichtigt. Der Erzählstil mag für uns Europäer häufig etwas zu verspielt wirken, es gibt aber auch sehr düstere und ernste Werke. Diese sind auf dem deutschen Markt aber nicht so stark gefragt und sind in daher der Minderheit. Ich kenne einige Anime, die ich einem Kind niemals zeigen würde. Falls es dich interessieren sollte kann ich dir 2-3 gute Beispiele dafür nennen.

2

Also es wäre mir neu das Tokyo Ghoul kindisch ist

1
Verstehe das bis heute nicht, warum Jugendliche oder Erwachsene das anschauen.

Verstehe, Mangas sind etwas zum anschauen. Hat sich jemand aber gut damit auseinander gesetzt.

0

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Manga gekauft.

Meine Schwester hatte damals die Dragonball Mangas. Die waren ganz nett.

Was möchtest Du wissen?