Wie viele Seiten hat ein Manga durchschnittlich?

4 Antworten

Das ist von Titel zu Titel unterschiedlich. Je nachdem was für ein Thema angesprochen wird können es mehr Seiten sein oder eben nicht. Eine direkte Durchschnittszahl herauszufiltern wäre nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
TheAge65  28.08.2018, 19:27

Richtig, genauso wie bei "normalen" Büchern, es gibt welche die 50 haben, welche bis 200 gehen, aber auch die, die mal schnell 600+ haben.

Bei Manga könnte man maximal sagen zwischen 50 und 350 ^^

Wie Lachsolle schon sagt, einen Durchschnitt kann man nicht direkt richtig "berechnen".

Gibt Manga mit 50 Seiten, aber auch welche die bis ~350 (z.B Parasyte) haben.
Ich behaupte dennoch einfach mal der grobe durchschnitt liegt so bei ~200...

Bisher hab ich zwischen 150 und 200 Seiten einiges gesehen. Natürlich gibt es auch Mangabände mit deutlich weniger Seiten pro Band, oder auch etwas drüber. Jetzt mal von Sammelbänden abgesehen ^^

Standart größe ist wohl merh als 100 seiten zb bis 150!

Aber das kommt auch auf den amnga an es gibt ja auch dickere mangas!

Wen der manag zb aus 2 Mangabüchern bestht sind das wohl schnell 300-400 Seiten!

Zb eijn normale comicheft zb von marvel hat 64 seiten mnachmal aber auch 74 Seiten !