Mangas?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Online habe ich wahrscheinlich über 100 Stück. Richtige Bände in meinem Regal habe ich vielleicht so um die 50, da ich gerade erst angefangen habe, mir eine kleine Sammlung aufzubauen.

Meistens kaufe ich diese Bände dann bei Amazon, oder Thalia, aber ggf. auch mal woanders, wie zum Beispiel auf Ebay.

Es ist ziemlich unterschiedlich wie viel ich nun in einem Monat ausgebe. Das kommt immer auf verschiedene Faktoren an, z.B. wie viel Lust ich gerade habe Manga zu lesen, oder welche neue Bände, von Reihen, die ich gerade lese, erscheinen.

(Schrank=neu -> nur grob einsortiert -> nicht alle Manga da)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue täglich Anime und lese Manga
 - (Anime, Buch, Manga)

Hast du auch ein Foto davon ?

1

Wowwww ich bin neidisch

2

ca. 70

Da sind nicht alle drauf

Kaufe sie bei Thalia oder God of Games

Unterschiedlich, generell gebe ich für Mangas weniger aus als für Bücher. Im letzten Jahr habe ich für Mangas gesamt 156€ ausgegeben, für Bücher aber über 800€.

 - (Anime, Buch, Manga)

Ich hab über 300, die kaufe ich mittlerweile immer bei Amazon, früher öfter auch bei Mayersche und Thalia. Meistens gebe ich so 30/40-60 Euro im Monat für Mangas aus, manchmal auch mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 700+ Manga, Otaku seit 10+ Jahren❤🎑🎐🎍🇯🇵

Hast du auch ein Foto davon ?

1

Sind so um die 4050 Manga. Habe kein aktuelles Foto.

Unterschiedlich:

  • Altraverse im Webshop des Verlags
  • MangaCult bekomme ich die neusten immer per Abo zugeschickt
  • Alle anderen: meist entweder im Shop des Verlags oder über die Buchhandlung hier bei mir im Dorf
  • Kaufe aber auch viel gebraucht über Twitter, bin in einer WhatsApp Gruppe, eBay, eBay Kleinanzeigen oder Facebook Verkaufsgruppen

Puh, kann ich nicht genau sagen. Aber mindestens 100€ pro Monat meistens schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ich bin stolz drauf keine große Sammlung zu haben, denn ich hab mein Leben im Griff (abgesehen von einer Gutefrage Sucht).

Ich hab, soweit ich mich erinnere

  • Spice and Wolf (die ganze Reihe)
  • Einige Bände von Elfenlied
  • Den Anfang von Beserk
  • zwei Bänder von からかい上手の高木さん

Generell lese ich Manga online, aber ich kauf teils einzelne um die Serien und Läden zu unterstützen. Ich finde es gut kleine Läden die gezielt Comic und Manga anbieten zu unterstützen. Deren Profit leidet unter Amazon und den großen Ketten die eine kleine Mainstream Manga Ecke haben, in Passau war ich mal in so einem Laden, sehr cool einfach mal da zu stöbern - und klar dann nimmt man auch mal n paar Sachen mit. Die können einem auch was bestellen wenn sie eventuell was nicht da haben.

Durchschnittlich gebe ich pro Monat 0€ für den Quatsch aus.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Leider früher mit weebs rumgehangen :(