Gebrauchte Manga Preise?

3 Antworten

Normalerweise kostet ein gebrauchter Manga (bei einem durchschnittlichen NP) in gutem Zustand 4€. Wenn es die erste Auflage ist oder ein kleines Extra dabei ist, kann man auch 5€ verlangen. Wenn der Manga mehr gekostet hat, sollte man ca. 4-5€ (je nach Zustand) vom Neupreis abziehen, schleißlich kommt ja noch Versand obendrauf.

Schnäppchen sind eigentlich alles dadrunter (1- 3€).

Zu teuer wäre natürlich alles dadrüber (ich erwähne das extra, weil was ich schon für Anzeigen gesehen hab, Holla die Waldfee... das kann man teilweise schon als bodenlose Unverschämtheit betiteln.).

Bei mehreren Bänden setzt sich der Preis aus den eben genannten 4€ pro Band zusammen. Bei ganzen Reihen ebenfalls, aber man kann gnädig sein und etwas von diesem Gesamtpreis abziehen (z.B. wenn man sie schnell loswerden möchte) oder, wenn alle in der ersten Auflage sind oder es eine seltene Reihe ist, ein kleines bisschen drauf packen, aber nicht übertreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Für mich wären faire Preise:

  • Bei Massiv Mangas mit über 500 Seiten wäre ein guter Preis 9 Euro, wenn es in einem schlechten zustand ist 8,50 und wenn es in einem sehr guten Zustand ist 9,30.
  • Bei den dünnen Mangas an die 6 Euro.
Woher ich das weiß:Hobby – lese sehr gerne Mangas und Comics

Hatte mich diesbezüglich auch informiert als ich meine verkaufen wollte.
Ein Band hätte ich für 4€ verkaufen müssen, wenn nicht OVP. Das heißt allein nur ausgepackt und ins Regal gestellt gilt es als gebraucht und kann nur für so einen Preis verkauft werden.
Also 4€-5€. Gibt ja auch Bände wie von DemonSlayer die dann mehr als 10€ OVP kosten, da würde der Preis ebenso um paar Euro fallen.