angemessener Preis für gebrauchte Mangas?

5 Antworten

Würde da auch noch sagen zu wenig.

Da sind zwar einige 1. Bände dabei, die gehen in der Regel schlechter weg, wenn die Reihe schon weiter fortgeschritten oder vollständig erschienen ist.

Daneben sind da aber auch Großformate (Kuro und Wer bist du zur blauen Stunde), die an eh schon teurer sind. Focus 10 ist soweit ich weiß auch teurer als normale Bände im gleichen Format.

Der MHA Band ist zudem Variant Cover und dann wohl auch 1. Auflage, die 1. Auflage ist hier sehr begehrt (leuchtet im Dunkeln) und schnell weg.

Daneben sind da auch etwas neuere Bände wie Kleiner Tai, da kann man ruhig noch bei normalen Bänden noch 4€ nehmen.

Haus der Sonne sind zwar nur die ersten beiden Bände dafür aber mit ShoCo Card.

The Grown Up Game scheint ein Doujinshi zu sein, oder? Also vom Zeichner selfpublished, die sind in der Regel auch etwas teurer als Manga von einem Verlag (geringere Auflage, Druckkosten werden selber getragen usw.)

Von den mir genannten ist die Hälfte des Originalpreises mehr als fair. (Eventuell etwas mehr bei)

Und lass dir den Versand bezahlen. Der ist nämlich auch ziemlich teuer geworden, weswegen da auch viele versuchen sicu davor zu drücken. Bei der Menge (wenn alles in einem Paket verschickst) würdest du wohl 7€ an Versand zahlen (ab 5kg sonst 5,50€)

Ach ja und wenn dir irgendjemand damit ankommt, dass der das Geld mit einem FedEx Boten oder so bringen lässt, lass dich nicht darauf ein, schicke keine Daten von dir. Das ist eine sehr bekannte Betrugsmasche!

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Viel zu wenig>.~
Rechne pro Manga 2-3€ und plus Versand!

kannst ja auch Einzelverkauf anbieten.

Ich habe für gebrauchte Manga pro Buch 3-6€ bezahlt im guten Zustand.

auch wenn das etwas spät ist, das ist viel zu wenig.

ich würde je nach Gebrauchsspuren einen betrag von 3 bis 4 euro machen und das dann auf die mangas verteilt, ist definitiv mehr als 35 euro

Schon etwas zu wenig. Gebrauchte Mangas in gutem Zustand kosten 3-4€ pro Stück. Das ist so der gängige Preis. Klar kannst du 'nen Mengenrabatt geben, musst du aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ich find den Preis schon relativ niedrig für 23 Manga, v.a wenn da noch Erstauflagen oder Variants drunter sind (wie bei MHA). Andererseits sind auch paar unbekanntere Sachen dabei. Trotzdem... wenn die alle in top Zustand sind, würd ich mind. 40€ sagen + Käufer zahlt Versand. Eigentlich sogar noch mehr, würde sagen mind. 3€ pro Manga.

dasR0BIN  05.11.2022, 02:17

3-4€ pro Manga ist ideal - so habe (musste) ich meine auch verkaufen