Wo am besten Manga verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zu Kleinanzeigen raten. Zwar gibt es manchmal Phasen, wo niemand einen anschreibt, aber dennoch eignet es sich mMn am besten. Bei Medimops oder Momox bekommst du nicht viel Geld, die ziehen die Leute gerne mal über den Tisch. Auch beim Ankauf von Manga Mafia bekommt man nur 50 cent pro Buch, was ich auch recht unverschämt finde. Alternativ gäbe es auch die Option auf Flohmärkte zu gehen, da bekommst du zwar etwas weniger als bei Kleinanzeigen, aber mehr als bei Medimops/Momox und Manga Mafia.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Zum verkaufen eignet sich am besten

Ebay

Kleinanzeigen

Facebook Gruppen

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Falls du die nicht verkauft kriegst ambesten bei rebuy oder momox verkaufen wird aber sehr wenig Geld dann sein, wirst dann aber die meisten schneller los.

Ich würde es auch erstmal bei Kleinanzeigen versuchen, alternativ bei booklooker. Bei beiden kannst du den Preis selbst bestimmen.

Am besten wäre, wenn du dich nicht auf eine Plattform beschränkst sondern gleich alle nimmst. Das lohnt sich insbesondere dann, wenn du sehr viele Mangas zu verkaufen hast.

Ebay, Spock, Vinted und Kleinanzeigen sind so die gängigsten Möglichkeiten. Nutze am besten wirklich jede.