Für wie viel Mangas verkaufeb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz darauf an, wie teuer die Manga neu waren.

Durchschnittlich zahle ich für gebrauchte Manga zwischen 3-5€ pro Stück. Doppelbände und Full Color die neu entsprechend teuer waren kosten auch mal 8-10€ .

Wenn ein Extra dabei ist, dass es nur in der Erstauflage gab, sind viele auch bereit mindestens den Neupreis dafür zu zahlen.

Wenn du Manga hast, die vergriffen sind, solltest du vorher recherchieren. Es gibt einige, für die du ziemlich viel verlangen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle seit 10 Jahren Manga
  • Vollständige, beendete Reihen 5€ pro Stück
  • unbeendete Reihen, einzelne Bände 3€ pro Stück
  • Großformate 7€ pro Stück

Versand-Kosten immer mit drauf schlagen

Einzelbe Bände mit BüWa versenden

Deshalb meine Frage, wie viel würdet ihr für einen einzelnen Band ausgeben?

2-3 €, zumal ja noch die Versandkosten hinzukommen. Für vergriffene Bände, die schwer zu bekommen sind, würde ich auch etwas mehr ausgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Der gängige Preis auf Kleinanzeigen beträgt 4€ pro Band.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐