Wo kauft ihr eure Mangas und wie finanziert ihr sie?

10 Antworten

Ich kaufe meine Manga eigentlich immer beim Verlag und wenn es mal nicht geht bestell ich sie mir irgendwo anders. Heute war ich zum 1. mal bei meinem Thalia im Dorf (ich wohne eigentlich in Düsseldorf aber meine Eltern haben sich getrennt und ich bin heute bei meinem Vater in Celle) und habe mir da Band 32 von Aot und Band 1 von Kaguya Sama gegönnt. Ich kaufe mir meine Manga mit meinem Lohn (ich arbeite im Dorf in so einer Werkstatt die mein Opa eröffnet hat)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Entweder bei einem Versandhändler wie Amazon bzw. direkt vom Verlag, im Buchhandel und gebrauchte Mangas über Reseller Plattformen wie Ebay Kleinanzeigen, Medimops oder Amazon Marketplace.

Finanziere sie durch meine Arbeitsstelle.

Ich hab 2 Möglichkeiten, entweder ich Kauf sie bei Thalia oder ich fahre 2 Ortschaften weiter dort haben wir einen anderen Läden da kannst du Comics, Mangas, Figuren, Kartenspiele und so weiter kaufen.

Manchmal Kauf ich sie mir spontan auch woanders, das letzte Mal in Köln am Bahnhof, der war sogar besser ausgestattet als mein Thalia vor Ort 😂

Ich persönlich hole meine meisten Mangas bei Thalia, wenn es doch zu teuer wird hole ich mir manche Mangas auch bei ebay. Sie sind sehr sauber und sind auch um einiges günstiger.

Woher ich das weiß:Hobby
omaweaki7
Fragesteller

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auf Ebay teurer ist, da die Händler auch Profit wollen.

gojosblindfold  12.06.2021, 18:28
@omaweaki7

Ich hab bis jetzt sehr viele Manga Sets geholt von Ebay und die kosteten um die 20€ weniger. Du musst aber mal schauen manche könnten echt mehr kosten.

gojosblindfold  12.06.2021, 18:30
@omaweaki7

Ich würd aber empfehlen nur Sets zu holen da einzel Käufe meistens dem originalen Preis entsprechen

Entweder Comic Laden oder online bei größeren Buchhändlern (meist Hugendubel). Ich finanzier sie mit meinem Gehalt xD