Würdet ihr euch als Partner Vorwürfe machen (Tod)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Jaa.. 32%

9 Antworten

Nein

Hallo Ferrtz.

Wahrscheinlich macht man sich immer Vorwürfe. Man denkt daran, dass es nicht passiert wäre, wenn......

Das bringt aber nichts. Es ist passiert. Den Partner trifft keine Schuld. Es war ein Unfall.

Dieser Tod ist sehr tragisch, der Partner hat aber keine Schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Nein

Nö warum. War doch als Zeit für den jeweiligen Partner.
Sonst müsste man sich ja vorwürfe machen, wenn man die Frau nicht auf der Arbeit bekleidet und die einen tödlichen Unfll hatte.

Jaa..

Natürlich. Auch wenn es nicht zutreffend ist, das was wäre wenn Kino läuft doch dann im Kopf an, und es ist schwer das abzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.
Jaa..

"Emotionslos" und als Aussenstehende betrachtet, würde ich schon meinen, dass man sich keine Vorwürfe machen muss. Aber in dieser Situation.... wenn man seinen Partner verliert... denke ich schon, dass man sich Vorwürfe macht und nicht begreifen kann, wie so was passieren konnte. Und natürlich wird man sich immer wieder fragen, ob man das ganze nicht hätte verhindern können... bloss wegen einer blöden "me time"... ich wüsste nicht, ob ich mir nach so einem Vorfall nicht selbst das Leben nehmen würde um meinem Partner zu folgen.

Jaa..

Hallo!

ich denke jeder würde sich schon vorwürfe machen oder zumindest Schweifen die Gedanken dahin ab. Dann denkt man sowas, wie „Warum sind wir nicht alleine dahingegen“ oder „Was wäre, wenn…“. Sowas macht jeder Mensch unterbewusst.

Dennoch würde ich mir selber wenig Vorwürfe machen. Ich kann es im Nachhinein nicht mehr ändern. Ich wäre sehr traurig und könnte mit der Situation schwer umgehen. Das letzte, was ich da noch brauchen würde, wären dann eigene Vorwürfe.

Es war ja auch nicht zu 100% meine Schuld. Sie hat (hatte) einem eigenen Körper und einen eigenen Verstand, wodurch sie selber auf die Idee kam.

Hätte ich ihr gesagt, geh schnorcheln, dann würde ich mir große Vorwürfe machen, so aber eher weniger.