Findet ihr die Antwort auch total unsensibel und asozial?

19 Antworten

Na ja, er hat irgendwie auch recht und hat dir trotzdem Beileid gesagt.

Klar, er hätte evtl. als sensibler Mensch mit viel Lebenserfahrung so weit vorausdenken können, dass er vermeidet, dich negativ zu triggern und seine Antwort eher bedauerd und tröstend formuliert.

Aber wegen seiner Antwort ist er weder kalt noch asozial!

Er war vor allen Dingen ehrlich und hat auch die Freundin nicht beleidigt. Er hat ihr Verhalten kritisiert und das ist in Ordnung.

Wenn ich ihr Freund gewesen wäre, wär ich nicht nur traurig sondern auch stinkwütend auf sie. Evtl. hat auch dein Bekannter ein wenig diese Wut gespürt, was sie da ihrem Freund und Angehörigen leichtfertig angetan hat.

Klar, jeder entscheidet für sein Leben blabla, Generationen X, Y und Z sind sich einig, sägen Partner ab, wenn die krank werden oder wenn es sich nicht merh richtig anfühlt... aber ethisch sind wir den Menschen, die uns lieben, auch schuldig, auf uns zu achten.

Ich finde, dass er schon Recht hat, aber er hätte das auf jeden Fall nicht sagen müssen, vor allem da du noch getrauert hast und ein paar tröstende Worte gebrauchen könntest. Sehr unsensibel und in dem Falle auch nicht wirklich angebracht

Ich denke eher, er war mit deiner Info im Moment einfach überfordert und wusste nicht wie er reagieren sollte. Mach ihm desshalb keine Vorwürfe, denn er hat doch noch vernünftig und mitfühlend reagiert.

Sehr tragisch, was da passiert ist. Aber ich kann die Aussage gut verstehen. Man sollte sich eben nicht wissentlich in Gefahr bringen.

Aber er hat dir ja sein Beileid ausgesprochen.

Ist immer ein Unterschied, ob man etwas aus der Ferne betrachtet und ehrlich seine Meinung sagt (oder denkt), oder ob man mit der betroffenen Person etwas zu tun hat. Gedacht hätte ich dasselbe. Wer so dämlich ist und es natürlich besser weiß, dem geschieht's Recht. Hab ich Null Mitleid mehr. Das sind dann iwelche fremden Leute in den Medien. Aber im persönlichen Gespräch mit dir hätte etwas anderes Vorrang, nämlich, Verständnis für dich und deine Trauer aufzubringen.