Ist das wirklich übertrieben?

4 Antworten

Es ist doch ganz normal, dass man mehr Zeit mit dem Partner verbringt. Das sollten die Freunde auch verstehen bzw verstehen es dann, wenn sie selbst in die Lage kommen. Natürlich sollte man die Freunde nicht komplett ausblenden, aber ich es richtig verstanden habe, machst du das auch nicht.

Freunde waren meistens vor einem Partner da deswegen ist es wichtig trotz deinem Freund Zeit für sie zu finden. Jedoch ist es auch so das du später mal eine Familie und Zukunft mit deinem Freund haben wirst und nicht mit deinen Freunden. Du könntest Ihnen ja einen Alternativen Tag anbieten an dem du ganz allein Zeit für deine Freunde hast. Kombinieren könnte man das vielleicht ja auch das ihr alle was zusammen unternehmt (Partner und Freunde)?
Ansonsten finde ich es ein bisschen schade das deine Freunde so wenig Verständnis zeigen und direkt böse reagieren. Ich meine du meinst das ja auf keinen Fall böse.

Du gehörst zu denen die ihre Freunde stehen lassen wegen ihrem Stecher, oder? Und wenn das vorbei ist kommen sie dann immer angekrochen. Ja, ich wäre da auch sauer. Man kann beides verbinden wenn man denn nur möchte.

Ich würd mich entschuldigen und versuchen auch mit den Freunden Zeit zu verbringen