Würdet ihr es gut finden, wenn man Streamingdienste abschaffen würde?

6 Antworten

Mittlerweile nutze ich offizielle legale Streamingdienste kaum noch, da das Angebot immer kleiner wird, aber die Preise immer höher.

Was mir aber fehlen würde ist ein Algorithmus, der mir passende Serien vorschlägt, auf die ich sonst nie gekommen wäre. Und außerdem mag ich auch einige Eigenproduktionen von Netflix und Amazon, die es nie ins normale Fernsehen geschafft hätten bzw. dort gecanceled aber dann von zb Netflix gerettet wurden.

Davon abgesehen finde ich auch, dass zumindest im deutschen Fernseher wenig interessante Shows laufen und ich habe keine Ahnung wie man amerikanische Fernsehsender in Deutschland empfängt.

So wie es jetzt ist, finde ich es eigentlich gut. Es gibt ein breites Angebot an tollen Shows und Filmen, aber wenn man weiß wie muss man nichts dafür bezahlen.

Nein fände ich nicht gut. Ich finde es gut das ich on Demand filme oder Serien schauen kann wie ich möchte. Und nicht abhängig davon sein muss das irgendein sender an einem bestimmten tag zu einer bestimmten urzeit vieleicht den film oder die serie zeigt die ich schauen möchte.

Problematisch finde ich eher die Fülle von Streamingdiensten. Da könnte es durchaus weniger geben bzw. zusammenschlüsse etc. Eine zentralisierung finde ich hier durchaus besser als eine Dezentralisierung.

Chink1
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Was meinst du mit Fülle?

FouLou  13.12.2023, 11:07
@Chink1

das ist eine eine umschreibung des begriffes viele. Es gibt viele Streamingdienste.

Es wäre schön wenn man alle über eine Seite nutzen könnte. Jeder Dienst möchte ja eigene Einnahmequellen haben, das dürfen sie auch. Es wäre zwar schön, wenn man sich auf insgesamt 3 Diensten zusammen raufen würde, aber sind wir mal ehrlich. Die arbeiten doch niemals gut zusammen das sowas möglich wäre. Jedenfalls nicht, wenn man vernünftige Preise haben möchte.

Also wäre ich eher für ne Seite die alle zusammenfasst und man nur den Titel eingeben muss um zu gucken wo das läuft und wirklich alles in der Suche angezeigt wird. Auch ein wöchentliches bzw monatliches Abomodell das automatisch nach der Laufzeit endet wäre super. So könnte man noch felxibler zwischen den Diensten hin und her wechseln.

Das würde ich eher bevorzugen.

Eine komplette Abschaffung wäre nicht gut. Das würde wieder das illegale Streamen beliebt machen. Nicht gut.

Chink1
Fragesteller

Danke :)

Du meinst also eine einzige Seite, in dem quasi alle beinhaltet? Damit man nicht einzeln überall ein Abo abschließen musst?

MonaLisa557  13.12.2023, 10:51
@Chink1

Fast.

Eine Seite wie Prime. Dirt hast du ja viele Channels und siehst in der Suche trotzdem den Fim der über einen Channel anschaubar ist. Aber den Cahnnel muss man extra Abonieren. So stelle ich mir das fpr wine Seite mit allen Anbietern vor.

Das extra Abo würde ich beibehalten. Nur sie Abomodelle so verändern das man wöchentlich und monatlich buchen kann und diese dann automatisch auslaufen. Momentan muss man ja alles immer kündigen. Es läuft automatisch weiter.

Wenn man gleich für alle bezahlt, dann wären das ja horrende Kosten. Viele könnten sich das so nicht mehr leisten

Für mich hätte das diverse Nachteile, die Kosten sind da nur ein Punkt.

Viele Dienste sind nur bedingt ein Nachteil, das sorgt zumindest dafür dass nicht direkt ein Monopol entsteht, und das drückt die Gebühren ein wenig.

Solange man den Kram trotzdem im Netz findet wäre es mir egal.