Würdet ihr es auch gut finden wenn die Benzinpreise wieder auf über 2 Euro gehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Würde ich schlecht / sehr schlecht finden 82%
Würde ich gut / sehr gut finden 18%

12 Antworten

Würde ich schlecht / sehr schlecht finden

Ich hab zwar selbst kein eigenes Auto mehr, aber jedem sollte klar sein, dass der Benzinpreis sich auch auf alle anderen Produkte und Dienstleistungen auswirkt und somit alle Preise betrifft.

Würde ich schlecht / sehr schlecht finden

Mein Benzinpreis ist schon seit Ewigkeiten immer über 2€ (Ultimate 102)

Mir macht der Preis nichts aus, aber mir tun die vielen Leute leid die eh schon mit den hohen Kosten für den Lebensunterhalt zu kämpfen haben.

Und nicht jeder kann ÖPV nutzen oder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.

ManuelPalmer
Fragesteller

Sehr gut.

Würde ich schlecht / sehr schlecht finden

Weil ich mein Auto liebe und es brauche um zur Arbeit zu kommen. Das Azubi Gehalt reicht so schon kaum aus, der Liter sollte bei 50 Cent liegen wie in vernünftigen Ländern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cop1212  31.03.2024, 13:31

In welchen "vernünftigen Ländern" liegen denn die Preise bei 50ct?

In Europa selber kenne ich kein Land was viel günstiger ist als DE, die Differenz betrug meiner Beobachtung nach nur maximal 35ct.

Selbst in der Türkei wo ich Urlaub mache, kostet der Liter Treibstoff über 1€ umgerechnet.

Grüße

Cop1212  31.03.2024, 18:37
@TOM1605

Dubai hat Geld, aber ob ich Dubai ein vernünftiges Land nennen würde sei mal dahingestellt. Und die USA sind ein Fall für sich, aber da würde ich schon gerne mal n Roadtrip machen.

Ich wäre sofort bereit, 15 Cent mehr je Liter zu zahlen, wenn dafür die KFZ Steuer abgeschafft würde. an sonsten hatte Markus schon recht:

und kost' Benzin auch drei Mark zehn, scheißegal, es wird schon gehn ♫♪♫

Der Umwelt wirds kaum nützen. es gibt schließlich nur zwei sorten autofahrer!

  • die die müssen z.B. weil sie damit geld verdienen
  • die denen der Spritpreis egal ist, die fahren auch wenns 2,50 € kostet!

die die ihr auto stehen lassen, weils zu teuer ist, sind keine autofahrer. das sind radfahrer oder fußgänger etc. jedenfalls würden letztere ihr Fahrzeug auch bei 1,60 € je Liter eher stehen lassen. also noch teurer bringt eher nichts.

und NEIN! das meine ich jetzt nicht beleidignend

Würde ich schlecht / sehr schlecht finden

Beim Autofahren nur Aggressionen zu bekommen klingt nach einem persönlichen Problem. Ich finde es eine sehr entspannende Tätigkeit.

Fahre übrigens auch gern Rad. Toll wäre es, wenn Leute einfach mehr auf gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr achten würden - egal mit welchem Transportmittel sie unterwegs sind.