Würdet ihr es akzeptieren wenn eure Freundin Schluss machen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ja 86%
nein 14%

17 Antworten

ja

Was soll man sonst tun? Sie zwingen zu bleiben? Das ist keine Liebe. Und jeder sollte genug Selbstwertgefühl haben um nur eine Beziehung mit jmd zu wollen, der einen auch will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
JordynHD  19.04.2022, 13:08

Das genau ist der Punkt. Schön gesagt. I like.

Ist ja nicht so, als hättest du da eine Wahl! Wenn sie schlussmacht, musst du das akzeptieren, alles andere wäre Missbrauch!

ja

Was bleibt einem denn anderes übrig?

Ein "Nein, ich akzeptiere nicht das du die Beziehung beendest" bringt doch null in einer solchen Situation.

ja

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Eine Trennung ist kein zustimmungspflichtiges Rechtsgeschäfft. Wenn einer die Beziehung beendet ist die Beziehung beendet. Da gibt es die Notwendigkeit einer Zustimmung doch gar nicht.
Es nicht zu akzeptieren ändert doch am Umstand der Trennung nichts.

Ich mag auch nicht akzentieren, dass Abends die Sonne untergeht und ich hab echt gute Argumente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Bei mir wäre es zwar der Freund...

aber ja, ich würde sowas akzeptieren. Ich wäre zwar irgendwie traurig darüber... und vielleicht könnte ich es kaum verstehen oder begreifen. Aber trotzdem kann man niemanden festhalten, der nicht aus eigener Überzeugung bei einem bleiben möchte.