Ganz ehrlich würdet ihr es akzeptieren wenn eure Freundin euch verlassen will?

Support

Hallo Love8453945,

Deine Aussagen klingen für mich besorgniserregend. Andere Menschen sind keine Gegenstände, die man besitzen kann. Liebe bedeutet niemals Gefangenschaft. Jeder hat das Recht sich zu trennen.

Wir verstehen aber auch, dass Trennungen schwer fallen und weh tun, gerade wenn es vielleicht die erste Trennung ist. Mach Dir bewusst, dass Dein Leben weitergehen wird und Du aus den Erfahrungen, die Du gemacht hast, für neue Beziehungen lernen kannst. Sprich auch mit Menschen, denen Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Denke vor allem daran, dass Gewalt niemals eine Lösung ist! Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeMike von gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

20 Antworten

Ja

Du solltest umgehend in die Therapie.

Wenn du deine Freundin liebst, und solche Gedanken hast, dann ab mit dir.

Nebenbei, wenn du das ernst meinst, das ist keine Liebe. Sondern Sklavenhaltung, Besitzdenken.

Echte Liebe ist, ihr einen besseren Partner zu gönnen.

Dir gehts nur um dich selber, was du von ihr bekommen kannst. Du bist ein Parasit.

Ja

Natürlich akzeptiere und respektiere ich das!

Wenn man die Person liebt, sollte man das machen (können).

Wie bist Du denn drauf? Woher würdest Du Dir denn das Recht nehmen , sie umzubringen ?

Wenn Du glaubst , nicht ohne sie leben zu können , dann ist es Deine Entscheidung , Selbstmord zu begehen , aber man begeht doch keinen Mord , nur weil man verlassen wurde.

Ja

Natürlich akzeptiert man sowas. Alles andere ist kein gesundes Verhalten und man sollte sich dringend Hilfe suchen. Es ist ihr gutes Recht, zu gehen, wenn sie gehen möchte. Emotionale Abhängigkeit ist überhaupt nicht gut.

Ja

Natürlich akzeptiere ich Trennungswünsche. Was denn sonst?!

Partnerschaften erfordern, dass BEIDE wollen. Sobald einer nicht mehr will, endet die Partnerschaft.

Sieht es einfach als eine Form von deiner inneren Größe, dich nicht von einer Partnerin abhängig zu fühlen, sondern selbst mit dir und dem Leben alleine klar zu kommen. Du bist ein Mann! Verhalte dich auch wie einer!

Die meisten Partnerschaften zerbrechen irgendwann. Nun passiert es also auch dir mal. Werde erwachsen und gehe damit wie ein Erwachsener um. Das passietr jedem mehrfach im Leben und auch wenn es sich in dem Moment schlimm anfühlt, meistens wächst man daran und findet später eine besser passende Freundin.

Verhalte dich ihr gegenüber respektvoll, akzeptiere die Trennung und brich den Kontakt ab. Dann schau nach vorne und finde eine besser passende Freundin.