Würdet ihr eine(n) Vegetarier(in) daten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja. 62%
Das hängt von der Person ab. 21%
Nein. 17%

10 Antworten

Ja.

Mal abgesehen davon dass ich selbst einer bin, sehe ich auch für Fleischesser keinen vernünftigen Grund es nicht zu tun.

Anony742
Fragesteller

Ich bin ebenfalls vegetarisch und frage mich das, weil es mich eigentlich so auch nicht interessiert. Aber wollte mal schauen wie es bei den anderen aussieht :3

Idris164  06.09.2020, 23:09

War mal mit einem Vegetarier essen. Während dem ganzen Essen musste ich mir anhören, warum ich kein Fleisch essen soll... aber wenn ich akzeptiere, dass der andere kein Fleisch ist, erwarte ich die gleiche Toleranz..

danke, nie wieder :)

Aiden1005  06.09.2020, 23:14
@Idris164

Die Hardcore Propaganda Vegetarier/Veganer mag ich selbst nicht. Klar haben sie Recht, aber man sollte seinem Gegenüber den nötigen Respekt erweisen und nicht mit sowas symbolisieren dass man ihn nicht für klug genug hält sich selbst zu informieren und über seine Ernährungsweise zu entscheiden und sich nicht einzumischen.

Idris164  06.09.2020, 23:16
@Aiden1005

Allein dein Satz... klar haben sie Recht, zeigt mir, dass es besser ist Abstand zu halten :)

Das hängt von der Person ab.

Sowieso.

Warum sollte ich ne Vegetariern daten, die mir unsympathisch ist.

Nein.

Wenn es um eine Kurzfreundschaft bzw. One Night Stand geht - dann kein Problem.

Wenn es um Heiraten, Familiengründung geht, dann wäre für mich "vegan" ein klarer Ausschlußgrund. Und Vegetarismus hochbedenklich.

Ich bin nicht bereit mit meiner Partnerin täglich zu streiten, was die Kinder bekommen oder was im Kühlschrank oder im Kochtopf sein darf.

Und das herzzerreißende Elend bei Trennung und Kindern tut man sich auch nicht an.

Anony742
Fragesteller

Ist doch kein Grund zum streiten? Wenn das Kind kein Fleisch will kriegt es kein Fleisch, wenn es Fleisch will kann es Fleisch kriegen. Ich bin selbst vegetarisch und würde sogar für meine Freunde mit Fleisch kochen? :o Aber ja da hast du Recht nicht jeder ist automatisch tolerant.

ProfRational  06.09.2020, 23:15
@Anony742

Nein. Bei mir entscheiden nicht 4 bis 8jährige Kinder, was gegessen wird.

Ein verantworlicher Vater gibt da die Richtlinien vor.

Honeysuckle18  07.09.2020, 14:59

Beruhige dich doch:

Hier ging es um "Vegetarier" - also Menschen, die dir offenbar nicht ganz so verhasst sind wie Veganer...;)

ProfRational  07.09.2020, 20:05
@Honeysuckle18

Die Veganer liefern täglich alle Gründe, verhaßter zu sein als Menschenfresser und Bombenleger.

Ja.

Ernährungsstile haben bedingt mit der direkten Persönlickkeit zu tun. Wenn du eine treffen willst, dann treff eine.

Ja.

Ja klar, da ich selbst kein Fleisch esse würde das ja die Auswahl des Lokals zum gemeinsamen Essen gehen auch sehr erleichtern.