Würdet ihr einen Tag ohne Kaffee aushalten?

31 Antworten

Joa, ohne Probleme.

Auch wenn ich unter der Woche ein starker Kaffeetrinker bin der sich auf Arbeit 5-6 pötte in den Kopf schüttet kann ich problemlos auch für längere Zeit auf Kaffee verzichten.

Ich trinke Kaffee ausschließlich im Büro, daheim beschränke ich mich auf Tee, Wasser und hin und wieder mal Fruchtsäfte.

Natürlich. Trotz ziemlich starkem Kaffeekonsum hatte ich schon öfter auch längere Pausen. Noch nie ein Problem damit gehabt.

Musste ich schon öfter, kann man überleben, :))

Ich halte schon 47 Jahre ohne Kaffee aus, da ich keinen trinke ;-)

Rein wissenschaftlich betrachtet, ist gerade die Tasse Kaffee am Morgen sinnlos: Nach dem Aufstehen produziert unser Körper Hormone wie Cortisol und Adrenalin, die den Stoffwechsel anstoßen. Gleichzeitig kann der Körper zugeführtes Koffein kaum verarbeiten. Der "Frühstücks-Kaffee" erzielt also keinesfalls den gewünschten Effekt. Besser ist es, zwei Gläser stilles Wasser zu trinken. Denn über Nacht dehydriert unser Körper.

Um morgens gut in Schwung zu kommen, braucht es also kein Koffein. Frische Luft, Wasser und etwas Bewegung wecken die Lebensgeister...

Aber ich glaube, den Meisten geht es eher um den typischen Geschmack bzw. das Aroma. Da kann Wasser usw. natürlich nicht mithalten.

VG!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja sicher. So süchtig bin ich nun auch wieder nicht.