Wie magst Du deinen Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Kaffee mit Milch 44%
Kaffee schwarz wie die Nacht 31%
Anders und zwar... 25%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaffee mit Milch

Ich trinke meinen Kaffee mit seeehr viel Milch. Mein Freund nennt es immer Milch mit nem Schuss Kaffee. Ich mag den Geschmack von Kaffe, aber vertrage ihn nicht gut, deswegen vieeel Milch

Kaffee mit Milch

Hallo!

Also "gewöhnlich" trinke ich meinen Kaffee mit einem Schuss 3,5%iger Vollmilch.

Wenn ich aber keine richtige Milch habe, nehme ich auch "Kaffee-Weißer".

Und wenn ich auch das nicht haben sollte, nehme ich ein Stück "Süßstoff", um die bittere Geschmacks-Note zu überdecken.

Insbesondere dann, wenn ich den "Frevel" begehe und mir einen schnellen löslichen Instand-Kaffee machen sollte.

Ansonsten mache ich mir meinen Kaffee nach der "langsamen" French-Press-Methode, auch "Stempelsieb-Kaffee" genannt, mache.

Und zum Brühen, bzw. Ziehen meines Kaffees verwende ich exakt auf 92°C temperiertes Wasser und gebe eine "Prise" Kochsalz hinzu.

Das Salz dient als "Geschmacks-Verstärker" und bindet einen Teil der beim Brühen entstehenden Bitterstoffe. Und die begrenzte Temperatur minimiert die Entstehung weiterer schlecht schmeckende Verbindungen.

Ebenso "hilft" auch die zeitliche Begrenzung des Brüh-Vorgangs die Entstehung von Bitterstoffen zu unterbinden.

Also das "Kaffee kochen" kann man auch zu einer Art von Wissenschaft erheben...

Gruß

Martin

Retrogamer87
Fragesteller

Oh ja, kann man ;-)

Anders und zwar...

Mit Milch, (Sahne) und Zucker. Aber es muss Neutronenkaffee sein! (Die Tasse bleibt heil, nur der Mensch stirbt!) Er muss Löcher in die Glasur fressen und er muss mit Wasser aus dem Primärkreislauf eines Atomreaktors gemacht sein.

Kaffee mit Milch

am Liebsten <GOMPLÄTT>(komplett), wie man früher in der DDR sagte

Kaffee schwarz wie die Nacht

Ich mag meinen Kaffee heiss, schwarz wie die Nacht, und ohne Zucker. Und am besten mit einer Zigarette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 48