Würdet ihr einen Menschen töten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja weil 56%
Nein weil 44%

11 Antworten

Ja weil

Das kommt aber auf den Menschen an.

Generell … Von mir aus, ja. Ich mag die Menschheit nicht besonders, aber 1:7.000.000.000 — wer weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Ja weil

... der Mensch, den ich umbringen würde um die anderen zu retten auch sterben würde wenn ich es nicht tuen würde. Denn dann würde die gesamte Menschheit sterben - einschließlich ihm.

Trotzdem würde ich wahrscheinlich mich selbst umbringen, so hätte ich die Bedingung erfüllt und keine anderen Menschen umgebracht, denn damit könnte ich nicht leben.

Außerdem wäre ich dann eine Heldin. ;)

Middleground :)

Nein weil

Ergibt keinen Grund dazu, denn die Menschheit ist ohnehin nicht zu retten. Die Menschheit tötet sich selbst.

Nein. Würde tot der gesamten Menschheit bedeuten. Würde es lieber der Natur überlassen.

Nein weil

...es dafür keinen plausiblen Grund gibt!