Würdet ihr ein Kind töten um 20 andere zu retten?

13 Antworten

Nein, nicht weil ich will das 20 andere sterben, sondern weil allgemein niemanden töten will

Nein natürlich nicht, nur weil das mehr sind? Das ist kein Grund. Vielleicht wird ja sogar das eine Kind was man töten soll, irgendwann eine wichtige Person und rettet noch viel mehr Leben.

AhmetOG  23.06.2023, 14:52
Vielleicht wird ja sogar das eine Kind was man töten soll, irgendwann eine wichtige Person und rettet noch viel mehr Leben.

Aber wäre das bei den anderen 20 nicht wahrscheinlicher?

Hennatori  23.06.2023, 15:13
@AhmetOG

Der Punkt ist, man weiß es nicht. Daher sollte man lieber entscheiden nicht in das Schicksal einzugreifen.

AhmetOG  23.06.2023, 15:39
@Hennatori

Was weiß man schon zu 100% ? Ich weiß auch nicht zu 100%, dass mein Glas Wasser nicht vergiftet ist.

Frage1997407  23.06.2023, 15:49

Ja klar, genau weil es mehr sind. Es sind 19 Kinder mehr....

Wie kann dir sowas egal sein?

Hennatori  23.06.2023, 16:07
@Frage1997407

Weil es irrelevant ist. Das wohl der vielen überwiegt nicht immer das wohl des einzelnen. Im Endeffekt ist aber auch der Kontext wichtig. Hat das Kind mit dem Ableben der anderen aktiv zu tun gehabt? Wenn ja, dann würde ich doch eher die 20 retten und das 1 Opfern, wenn nein, dann nicht.

Schätze schon, man muss das beste aus der Situation raus holen und wenn nur diese Wahl ist. Kann ich statt 1 leben 20 retten.

Um darauf zu antworten, bräuchte ich mehr Informationen.

Gäbe es für mich rechtliche Konsequenzen? Kenne ich eines der Kinder oder deren Verwandte? Gäbe es Konsequenzen für mich, wenn ich nichts tue?

Aber ganz im allgemeinenen würde ich sagen, nein.

LG.

StinkyStonk
Fragesteller

Es ist ein Kind das du nicht kennst, und es gibt auch keine Konsequenzen unabhängig von der Entscheidung