Würdet ihr einem Kind sagen was kein Brot mag das es da mal durch muss?

Goldlaub  21.02.2023, 00:57

Was isst es denn lieber?

solo21213
Fragesteller

Fruchtjogurt

6 Antworten

Das liegt vielleicht daran, dass das Kind fühlt, dass ihm/ihr das Brot was es essen soll, nicht gut tut. Es könnte z. B. ein gesundheitliches Problem mit Weizen haben. Das kommt häufig vor. Oder es liegt vielleicht an irgendwelchen Zusatzstoffen, die im Brot sind. https://www.fodmaps.de/das-thema-brot-sollte-man-wirklich-ernst-nehmen/ Man könnte dem Kind zur Probe mal Dinkel- oder reines Roggenbrot vom Biobäcker anbieten und schauen ob es das mag.

Danke für deine Ergänzung, dass das Kind lieber Fruchtjoghurt isst.

In dem ist viel Zucker drin und man muss es nicht kauen. Isst es nur den, werden Mangelerscheinungen auftreten. Brot ist im Grunde entbehrlich, aber es enthält auch bestimmte Vitamine. Bei uns gab es Fruchtjoghurt nur als Nachtisch. Also, wenn das davor gegessen war.

Nö! Kann sicherlich manchmal unpraktisch srin, aber gibt dann in unserem Land doch genug Alternativen, als, dass man etwas essen müsste, das einem nicht schmeckt

solo21213
Fragesteller

ja und das unpraktische nervft hat er ist 5

Ich wüsste in diesem Fall gerne "was" an dem Brot nicht schmeckt, es gibt tatsächlich gerade für Kinder Ungenießbares Brot.

Wenn ich weis warum, kann ich dem Kind auch Brot schmackhaft machen, indem ich es selber backe.

nein. Verzicht auf Kohlenhydrate ist nie schlecht :)