Würdet ihr eine Fernbeziehung mit jemandem führen der ganz weit weg ist?

13 Antworten

Nein.

Wenn man sich gar nicht oder kaum sieht wäre das für mich keine "Beziehung". Und wenn man eine gemeinsame Zukunft plant müsste man irgendwann bereit sein alles aufzugeben und zum anderen ziehen (bzw auswandern), ich zumindest wäre das definitiv nicht und wenn der Partner das auch nicht will ist es zum Scheitern verurteilt.

Ja, würde ich. Wenn ich die Person wirklich liebe, dann ist auch die Entfernung egal.

Mit den neuen medialen Möglichkeiten kann es schon klappen. Aber es muss eine klare Absicht vorliegen, dass man dann zusammenkommt und zusammen lebt (und keine vage Absicht)

Hallöchen

Fernbeziehungen sind für jeden Menschen eine grosse Herausforderung

Wenn es aber eine räumliche Trennung über Jahre hinweg gibt , wird das nicht

einfach sein . Ist es aber irgendwann absehbar , das man miteinander leben wird ,

und nicht ständig sehnsuchtsvoll an den Anderen denkt , und leidet , dann würde

ich persönlich auch für meine grosse Liebe diesen Schritt wagen

LG. Angel

Garnet72  22.02.2024, 00:45

Und manchmal ist ein bisschen Sehnsucht nach dem Liebsten doch auch iwie romantisch, jedenfalls besser, als Gefahr zu laufen, einander im manchmal grauen Alltagseinerlei überdrüssig zu werden 😉.

Liebe Grüße aus Saarbrücken und eine himmlische Restwoche 🤗.

Angel1112  22.02.2024, 02:17
@Garnet72

Das stimmt natürlich auch , liebe Garnet

Aus dem nächtlichen Baden - Württemberg grüsse ich Dich ganz lieb

Mit himmlischen Träumen 💤😴und habe auch Du eine gute Restwoche 💐🌺

Nein, ich werde auch generell keine Beziehungen führen, sondern direkt heiraten, aus religiösen Gründen.